Igel Schweiz hat einen neuen Chef

4. Juni 2020, 12:48
image

Die Position war seit dem Abgang von Dieter Tolksdorf vakant. Der neue Country Manager kommt von Netapp und Pure.

Ende letzten Jahres wurde bekannt, dass Dieter Tolksdorf, Country Manager Schweiz von Igel Technology, das Unternehmen verlassen wird. Nun ist seine Nachfolge klar: Bruno Heimerl hat im Juni als Schweiz-Chef des deutschen Anbieters übernommen, wie aus seinem Linkedin-Profil hervorgeht. 
Heimerl arbeitete ab 2004 in verschiedenen Sales-Positionen beim Storage-Spezialisten Netapp und blieb mit Ausnahme eines neunmonatigen Ausflugs zu Swisscom bis 2019 beim Unternehmen. Zuletzt war er gemäss seinem Linkedin-Profil einige Monate als Enterprise Executive bei Pure Storage tätig.
Auf Anfang 2020 hat Igel die Länderorganisationen und den Vertrieb neu aufgestellt. Statt eher eigenständigen Ländern sollen Bereiche wie Vertrieb, Channel und Presales auf Europaebene in einer Matrixorganisation über die Landesorganisationen verteilt werden. Damit wolle man europaweit für die Kunden einheitlich und auch effizienter am Markt auftreten und intern von Synergien profitieren, sagte uns Jörg Kurowski, Senior Vice President Sales EMEA. 
Auch in der Schweiz wolle man Ressourcen aufbauen, erklärte Patrizia Fioretti, Vice President Channel EMEA, Anfang 2020. Neben der Nachbesetzung des Schweizer Country Managers gehörte dazu auch die Schaffung der Position des Channel Managers Alps. Kürzlich wurde ausserdem Gerhard Leichtfried zum Country Manager Austria ernannt und das Team in Österreich komplettiert. 

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023
image

Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz

Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.

publiziert am 2.2.2023