IMG wächst ausserhalb von Europa

7. Dezember 2006 um 16:36
  • channel
  • sap
  • russland
  • china
  • wachstum
image

Mit einem Umsatzplus von 15 Prozent auf 130 Millionen Franken (2005: 113,3 Millionen Franken) schloss die vor allem auf SAP spezialisierte Unternehmensberatung The Information Management Group (IMG) das Geschäftsjahr 2006 ab.

Mit einem Umsatzplus von 15 Prozent auf 130 Millionen Franken (2005: 113,3 Millionen Franken) schloss die vor allem auf SAP spezialisierte Unternehmensberatung The Information Management Group (IMG) das Geschäftsjahr 2006 ab. Bei stagnierenden Umsätzen in Westeuropa waren es vor allem die Aktivitäten in Asien und Nordamerika, die zu dem guten Gesamtergebnis führten.
Dementsprechend sieht CEO Alfred Ermer auch eine weitere Expansion in Asien und dort vor hauptsächlich in China als Herausforderung für 2007. Daneben wird der Fokus von IMG auf Osteuropa und Russland liegen. Bei den Branchen sind es vor allem die Bereiche Banking, so wie die internationale Automobil- und Zuliefererindustrie, in denen ING Marktanteile gewinnen will. (tm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Workplace-Spezialist Desk7 kommt in die Schweiz

Mit einer neuen Niederlassung in Luzern will das deutsche IT-Systemhaus die Internationalisierung vorantreiben und hiesige Kunden besser betreuen.

publiziert am 5.6.2023
image

Kaspersky deckt grossangelegte Spionage gegen iPhones auf

Dutzende Mitarbeitende des Security-Konzerns sollen von der Abhöroffensive betroffen sein. Laut dem russischen Geheimdienst geht die Zahl der Ausgehorchten in die Tausende.

publiziert am 2.6.2023 6
image

Podcast: Was heisst eigentlich SAP?

SAP spricht an seiner Hausmesse über Agilität, Nachhaltigkeit und eine sichere Lieferkette. Doch die Kunden beschäftigen ganz andere Dinge als die Marketing-Buzzwords des Konzerns. Welche das sind und was die Abkürzung SAP bedeutet, besprechen wir in dieser Podcast-Folge.

publiziert am 2.6.2023
image

Smartphone-Markt schwächelt noch mehr, als erwartet

"Ein Jahr der Vorsicht": Aufgrund der schwächeren Wirtschaftsaussichten geht der Marktforscher IDC für 2023 von einem deutlich schwächeren Smartphone-Absatz aus als bisher.

publiziert am 1.6.2023