Implenia schreibt Outsourcing neu aus

2. März 2011, 07:00
    image

    Verliert Comparex Schweiz den Vorzeigekunden?

    Verliert Comparex Schweiz den Vorzeigekunden?
    Der Surseer IT-Dienstleister Comparex Schweiz, der früher PC-Ware Systems Schweiz hiess, gewann vor drei Jahren schreibt. Ziel sei es, durch die Ausschreibung eine qualitative Verbesserung für den Betrieb der Datacenter-Services zu erreichen. Der Vergabe-Entscheid dürfte in der zweiten Juni-Hälfte gefällt werden.
    Comparex-Schweiz-CEO Martin Rajsp sagte auf Anfrage, es sei normal, dass Aufträge neu ausgeschrieben werden, wenn Verträge auslaufen. Der IT-Dienstleister liegt seit einem Jahr im Streit mit Bison, nachdem praktisch alle Angestellten zu Bison abgewandert waren. Die Comparex-Muttergesellschaft PC-Ware fordert 30 Millionen Franken von Bison. (mim)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    Zürcher Datenschützerin zum Cloudeinsatz: "Der Regierungsratsbeschluss ändert gar nichts"

    Bei Dominika Blonski häufen sich seit dem Frühling Anfragen von Behörden zur Cloudnutzung. Im Gespräch sagt die Datenschützerin: "Ich weiss nicht, was die Absicht der Zürcher Regierung war."

    publiziert am 30.9.2022 7
    image

    IT-Woche: Datenschutz vs. Anwälte – wer gewinnt?

    Es läuft die Schlussviertelstunde des Spiels. Aktuell steht es Unentschieden. Die Anwälte sind im Angriff, aber die Datenschützer haben eine starke Verteidigung im Aufgebot.

    publiziert am 30.9.2022
    image

    Datenschützer äussern harsche Kritik an Cloud-Entscheiden von Behörden

    Die Konferenz der schweizerischen Datenschutzbeauftragten (Privatim) fordert: Kein Freipass für Microsoft 365.

    publiziert am 30.9.2022
    image

    EPD-Infoplattform von eHealth Suisse gehackt

    Unbekannte haben von der Website Patientendossier.ch Nutzerdaten abgegriffen. Das BAG erstattet Anzeige, gibt aber Entwarnung.

    publiziert am 30.9.2022 2