In Deutschland: Also-Veteran geht zu Ingram

31. Mai 2011, 14:12
  • people & jobs
  • lenovo
  • acer
image

Christian Schneider übernimmt per 1.

Christian Schneider übernimmt per 1. Juni 2011 die Leitung des Vertriebs im KMU-Bereich sowie der Marketingkommunikations-Abteilung bei Ingram Micro Deutschland. Schneider folgt auf Ernesto Schmutter, der seit März für das operative Geschäft im Bereich Data Capture/Point-of-Sale (DC/POS) in der Region EMEA bei Ingram Micro verantwortlich ist. In seiner neuen Position bei Ingram Micro berichtet Schneider an Marcus Adä, Vice President Sales.
Der 46-jährige Schneider war zuvor rund zwölf Jahre beim Konkurrenten Also in Deutschland in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb und Produktmanagement tätig. Er verantwortete unter anderem die Division für Toshiba, Lenovo, Acer und Asus sowie das Geschäft in Österreich, bevor er 2009 die Gesamtleitung für den Bereich Retail übernahm. Darüber hinaus war Schneider seit 2008 Mitglied der Geschäftsleitung bei Also Deutschland. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Jan Schlosser löst bei Tanium Sonja Meindl ab

Der neue Mann in der Position eines Regional Vice President der Region Alps bei Tanium arbeitete über 20 Jahre lang für Cisco.

publiziert am 5.10.2022
image

Auszeichnung für Informatik-Professor der ETH

Torsten Hoefler erhält für seine Arbeit im Bereich der Datenverarbeitungssysteme und Supercomputer den Sidney Fernbach Memorial Award.

publiziert am 4.10.2022
image

Studien zeigen Trägheit bei der Digitalisierung in der Schweiz

Die neuen Technologien werden zwar als Chance verstanden, aber Menschen haben Mühe, beim digitalen Fortschritt mitzuhalten.

publiziert am 4.10.2022
image

CKW-Gruppe holt Tech-Chef in die Geschäftsleitung

Rainer Lischer wird ab November beim Gebäudetechniker die Abteilung Technics leiten. Sie umfasst unter anderem IT und Communication.

publiziert am 4.10.2022