In4u macht Swisscom-Mann zum CEO

28. Juni 2012, 07:32
  • people & jobs
image

David Brodbeck konzentriert sich wieder auf seine Funktion als Garaio-CEO.

David Brodbeck konzentriert sich wieder auf seine Funktion als Garaio-CEO.
Der auf KMU-Kunden fokussierte IT-Outsourcer In4u hat Simon Maurer (Foto) an Bord geholt. Er übernimmt am 1. August die Funktion des CEO von David Brodbeck. Brodbeck, der seit der Übernahme von In4u durch Garaio im Doppelmandat auch die Geschäfte von In4u ad Interim führt, wird sich mit dem Eintritt von Maurer wieder stärker auf seine Rolle als CEO von Garaio konzentrieren können, heisst es in einer Mitteilung.
Maurer arbeitete zuletzt bei Swisscom in verschiedenen Kaderpositionen. Als Leiter Einkauf war er für die Beschaffung von Swisscom Schweiz verantwortlich oder führte als Projektleiter im Swisscom-Konzern verschiedene Business Development- und Integrationsprojekte.
"Seit wir im März In4u übernommen haben, wurde daran gearbeitet, die Marktposition des Unternehmens im Kerngeschäft zu festigen und gleichzeitig neue Wachstumschancen, die sich dank dem Zusammenschluss bieten, zu erschliessen", erklärt Brodbeck. "Simon Maurer wird diesen eingeschlagenen Weg weiter verfolgen und mit viel Engagement entscheidend zum Wachstum und langfristigen Erfolg unseres Unternehmens beitragen." (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022