Inacta holt sich GFT-Manager für Finanz- und Blockchain-Bereich

12. Dezember 2017 um 16:46
  • people & jobs
  • blockchain
  • finanzindustrie
image

Das Zuger IT-Beratungsunternehmen Inacta verstärkt sein Management.

Das Zuger IT-Beratungsunternehmen Inacta verstärkt sein Management. Daniel Rutishauser wird ab dem 1. Januar als Head Financial Services das Geschäft mit Banken und Finanzdienstleister unter seine Fittiche nehmen und zudem den Bereich Blockchain Services leiten. Neben dem Business-Development im Finanzbereich wird er das bestehende Blockchain-Team führen und ausbauen, so Markus Fischer, Head Business Development bei inacta, auf Anfrage von inside-it.ch. Die Position sei neu geschaffen worden.
Rutishauer war vor seinem Wechsel zu Inacta ab 2014 beim Finanzbranchen-IT-Dienstleister GFT tätig, wo er für die Schweiz Managing Director und für Deutschland Executive Director war. In dieser Rolle habe der 46-jährige ETH-Diplom-Ingenieur auch Erfahrungen mit Blockchain und Fintechs gesammelt, so Fischer. Seien Karriere startete Rutishauser 1998 bei IBM, wo er rund sechs Jahre verschiedene leitende Funktionen bekleidete.
Es freue ihn, "gemeinsam mit dem Inacta-Team im Herzen des Crypto Valley die Zukunft zu gestalten", kommentiert Rutishauser seinen Arbeitsplatzwechsel. Das rund 40-köpfige Consultingunternehmen ist Gründungsmitglied der Crypto Valley Association und Initiantin der Zuger Blockchain Competition. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Chocolatier Läderach verliert globalen IT-Chef

Remo Gisler hat entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Seine Position übernimmt Michael Hasler interimistisch.

publiziert am 9.6.2023
image

Bund sucht einen neuen IT-Sicherheitsbeauftragten

Die Person soll für das NCSC die IT-Sicherheit der Bundesverwaltung verbessern.

publiziert am 9.6.2023
image

Netcloud bezieht bald Winterthurer Neubau

Das Unternehmen legt in Seuzach die Büros der Winterthurer Belegschaft und von Uniqconsulting zusammen.

publiziert am 8.6.2023
image

Sygnum sucht einen neuen Chef für die IT-Sicherheit

Der CISO ist zu einer Bank in Dubai gewechselt. Sygnum sucht nun eine Nachfolge. Dafür habe man Zeit, heisst es vom Fintech.

publiziert am 8.6.2023