

Inacta integriert Blockchain ins Dokumenten-Management
3. Juli 2018 um 14:33
Das Beratungsunternehmen Inancta erweitert seine Inadox-Software-Suite mit Blockchain-Funktionen.
Das Beratungsunternehmen Inancta erweitert seine Inadox-Software-Suite mit Blockchain-Funktionen. Laut einer Mitteilung werden die Dokumenten-Management-Produkte mit der Ethereum-Blockchain verbunden. Weitere Blockchains können integriert werden.
Konkret handle es sich um einen auf der Blockchain-Technologie basierenden Signing-Service. Dieser biete Zeitstempel und Zeichnungsidentifizierung. Der Dienst ermögliche eine unveränderbare und nachvollziehbare E-Mail Signatur oder das revisionssichere elektronische Signieren von Dokumenten, schreibt die Zuger Firma Inacta.
Die Software Inadox unterstütze Unternehmen, geschäftsrelevante digitale Informationen in den Geschäftsprozessen bereit zu stellen und gleichzeitig die Compliance-Anforderungen und die gesetzlichen Archivierungsrichtlinien einzuhalten, heisst es in der Mitteilung weiter. (kjo)
Loading
Das waren bisher die grössten Tech-Übernahmen 2023
Mit dem Kauf von Splunk dürfte Cisco dieses Jahr den grössten Deal abschliessen. Es gab aber weitere Milliarden-Akquisitionen im Tech-Umfeld.
Cisco reisst sich Splunk unter den Nagel
Mit dem Observability-Spezialisten will Cisco seine wiederkehrenden Umsätze steigern und zu einem der grössten Softwareanbieter werden. Der Deal ist 28 Milliarden Dollar schwer.
Aus den Digitalagenturen Jkweb und Novu wird: Novu
Eigentlich wollten sich die beiden Firmen nach der Fusion Zeit lassen. Aber plötzlich musste es schnell gehen: Die 50 Beschäftigten arbeiten künftig unter der Marke "Novu".
Dell Schweiz will mehr Business in den Channel schieben
Das Unternehmen erhofft sich durch mehr indirektes Business auch mehr Umsatz. Schweiz-Chef Frank Thonüs spricht über die Vorteile, aber auch Risiken der neuen Channel-Initiativen.