

Indema will Hyland Healthcare im Spital-Markt breit etablieren
24. Oktober 2019, 12:14
Indema hat eine Partnerschaft mit Hyland Healthcare vereinbart.
Indema hat eine Partnerschaft mit Hyland Healthcare vereinbart. Dies meldet der Zürcher IT-Berater.
Die Softwarelösungen für die Verwaltung von medizinischen Inhalten, Prozessen und Transaktionen von Hyland Healthcare richten sich speziell an den Spital-IT-Markt. In den USA seien die Branchenlösungen in über 50 Prozent aller Spitäler im Einsatz, so die Mitteilung von Indema.
Die Medical-Content-Management-Plattform von Hyland führt unter anderem medizinische Inhalte standardisiert und zentral zusammen. Damit werden sie laut Mitteilung dem medizinischen Fachpersonal situations- und aufgabengerecht zugänglich. In Spitälern entsteht eine Datenflut aus unterschiedlichen Quellen und diversen proprietären Formaten wie Bilder, Biosignale, Dokumente, Videos etcetera. Diese unstrukturierten Inhalte gilt es zu erschliessen und zu vernetzen.
Indema will mit der Hyland-Partnerschaft Spitäler im DACH-Markt ansprechen. Thomas Zwahlen, CEO von Indema, erklärt laut Medienmitteilung: "Wir haben verschiedene Anbieter und Produkte für Medical Content Management evaluiert. Hyland besticht durch moderne Technologie, Zukunftsfähigkeit und einen hohen Integrationsgrad seiner Lösungen." Zudem hätten die Marktakzeptanz und die Entwickler- und Expertenressourcen überzeugt.
Seitens Hyland Healthcare glaubt Alexander Ryan, Healthcare Industry Manager EMEA, die Schweizer Firma helfe dabei, im DACH-Raum verstärkt Fuss zu fassen. "Bei der Auswahl möglicher Partner hat Indema durch technologische Kompetenz, breite Kenntnis medizinischer Fachbereiche, Forschungserfahrung und das grosse Netzwerk im Gesundheitswesen überzeugt," lässt er sich zitieren.
Indema ist in Zürich daheim und wurde von Thomas Zwahlen, dem früheren CEO und Partner von Emineo, 2017 gegründet. Die Firma bietet neben Consulting auch Projektleitung, Data Science und Lösungsentwicklung für Spitäler und Verwaltungen. (mag)
Loading
Equinix engagiert Nadine Haak als Partner-Verantwortliche
Als Partner Sales Manager ist Haak für den Ausbau des Channel-Partnerprogramms von Equinix in der Schweiz zuständig.
Equinix baut in Oberengstringen weiter aus
Das Rechenzentrum von Equinix wird im nächsten Ausbauschritt um rund 700 Quadratmeter und rund 240 Cabinets erweitert.
Wie es um das lange geplante Armee-RZ steht
Das VBS hat seinen "Projektbericht 2021" publiziert. Die Fertigstellung des Rechenzentrums "Kastro II" verzögert sich weiter.
Samsung erwartet einen Quartalsrekord
Die starke Nachfrage nach Halbleitern für Rechenzentren lassen Gewinn und Umsatz von Samsung in die Höhe steigen.