

Indoor Maps nun auch in der Schweiz
20. Juni 2012 um 15:28
Nach den USA und Japan ist --http://www.
Nach den USA und Japan ist Indoor Maps jetzt auch in der Schweiz an ausgewählten Standorten verfügbar. Seit heute kann man sich mit Indoor Maps innerhalb eines Gebäudes orientieren, wie aus einer Medienmitteilung von Google hervorgeht. Wer sich in Geschäften oder Museen aufhält und Nutzer eines Android-Handys ist, hat nun die Gelegenheit, sich per Mobiltelefon innerhalb des Gebäudes zu orientieren.
Beim Anzeigen der Karte und beim Heranzoomen des Gebäudes mit verfügbaren Innenraum-Kartendaten bekommen Android-Nutzer automatisch detaillierte Übersichtspläne angezeigt. Der blaue Punkt zeigt den Standort auf wenige Meter genau an. Und wenn der Nutzer in einem mehrstöckigen Gebäude die Etage wechselt, aktualisiert sich die Oberfläche automatisch und zeigt die Ebene an, auf der er sich gerade befindet. Die ersten Partner von Google Indoor sind unter anderem das Luzerner Verkehrshaus, der Flughafen Zürich und Media Markt. Die Liste der verfügbaren Standorte in der Schweiz im Zürcher Sihl City. (hal)
Loading
Konkurrenzdruck: GGA Maur baut Stellen ab
Die Telekom-Genossenschaft schreibt wie vorgesehen eine schwarze Null. Zugleich hat sie ihr Team verkleinert. Billigangebote der "Grossen" machen GGA Maur das Leben schwer.
EU erwägt doch Huawei-Ausschluss im 5G-Ausbau
Nur wenige Länder haben bereits ein Verbot in kritischen Bereichen umgesetzt. Die EU will nun verschärfen.
Swisscom: Vorerst keine Preiserhöhungen für Privatkunden
Es soll aber "vereinzelte Anpassungen" geben. Preiserhöhungen für Geschäftskunden nicht ausgeschlossen.
Vogt am Freitag: Ok, Google – Rechnung fällig innert 30 Tagen
Wenn man selbst versagt, wird Big Tech zur Kasse gebeten. Das Phänomen ist aktuell gleich in zwei Branchen zu beobachten.