

Industrieallianz für UC-Standards
25. Mai 2010 um 13:02
Einige Anbieter von Unified-Communications-Technologie und -Lösungen haben das --http://www.
Einige Anbieter von Unified-Communications-Technologie und -Lösungen haben das Unified Communications Interoperability Forum gegründet. Die Allianz von Industrievertretern soll Standards entwickeln und damit die Interoperabilität von UC-Hard- und Software verschiedener Hersteller fördern.
Wie man der Liste der Gründungsmitglieder entnehmen kann, sind einige der wichtigsten Unternehmen im UC-Bereich, beispielsweise Microsoft, HP und Polycom, in der neuen Organisation vertreten. Gleichzeitig fehlen aber auch zumindest bis anhin viele gewichtige Player wie beispielsweise Cisco, Avaya oder IBM. (hjm)
Loading
Fujitsu beendet sein Client-Geschäft
Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.
Ein Roboter schwitzt für die Wissenschaft
"Andi" soll Erkenntnisse liefern, um Menschen besser vor der Hitze zu schützen. Er spaziert dafür durch die US-Stadt Phoenix.
IT-Panne: Keine Schweizer Visa-Termine in mehreren Ländern
Die Schweiz hat die Visumsbearbeitung an TLScontact ausgelagert. Die Firma konnte mehrere Tage keine Daten an Schweizer Server senden. Betroffen waren laut EDA Grossbritannien, Russland, Kosovo und die Türkei.
Der Flächenbrand ungepatchte Schwachstellen
Ungepatchte Lücken sind eine riesiges Cyberrisiko. Führende Security- und Netzwerk-Unternehmen wollen dem mit einer Allianz entgegenwirken.