

INEL-DATA steckt die Nase in den ERP-Wind
4. August 2006 um 12:59
Einstieg ins ERP-Geschäft mit deutscher Software.
Einstieg ins ERP-Geschäft mit deutscher Software.
Die bisher mit einer eigenen Software ("INEL-PERS") vor allem im Bereich Personalmanagement tätige Sirnacher INEL-DATA hat zusammen mit dem St. Galler IBM-Partner AROA Informatik eine Vertriebs- und Projektpartnerschaft für die ERP-Lösung "oxaion business solution" ins Leben gerufen. "Oxaion.ch" peilt vor allem KMU-Kunden aus den Bereichen Industrie und Grosshandel an. Um das nötige Projekt-Know-how im ERP-Umfeld zu verstärken, hat INEL-DATA zusätzlich zwei ehemalige Führungskräfte der Fricker BBI Consulting, Peter Steiner und Thomas Bettschart, mit an Bord geholt.
Die ERP-Lösung "oxaion business solution" wird von der deutschen oxaion ag hergestellt. Die neuen Vertriebspartner werden an der Herbst-Topsoft 2006 in Zürich gemeinsam auftreten.
INEL-DATA (15 Mitarbeitende) und AROA (8 Mitarbeitende) wollen zusammen den Kunden ein vollständiges Angebot rund um oxaion anbieten können, das von der Beratung- und Implementation, Hardware- und Netzwerkintegration, bis hin zum Betrieb des Gesamtpakets im Outsourcing-Modell (ASP) reicht. Erfahrungen mit dem ASP-Modell besitzt INEL-DATA bereits von der eigenen Software INEL-PERS her, die ebenfalls auch im ASP-Verfahren angeboten wird. (Hans Jörg Maron)
Loading
SAP bringt KI-Assistenten
"Joule" wird in alle wichtigen Produkte des Herstellers integriert und soll Geschäftsprozesse von Unternehmen verändern.
Oracle präsentiert seine generative KI
Der US-Konzern hat seine Cloud-Plattform OCI mit generativen KI-Services ausgestattet. Das neue Angebot ist auch Grundlage für KI-Funktionen im SaaS-Portfolio von Oracle.
Anwendergruppe: Cloud-only "keine Option" für SAP
Der ERP-Riese muss dafür sorgen, dass alle Kunden von Innovationen im Bereich KI oder grüne Technologie profitieren können, findet die SAP-Anwendergruppe.
Oracles Database kommt in Azure Rechenzentren
Microsoft und Oracle vertiefen ihre Partnerschaft und machen Oracle-Hardware und -Software direkt innerhalb von Azure verfügbar.