

Inficon kauft in USA zu
2. Februar 2016 um 13:39
Der Schweizer Softwarehersteller Inficon hat das US-Amerikanische Unternehmen InstruTech zu einem nicht genannten Preis gekauft.
Der Schweizer Softwarehersteller Inficon hat das US-Amerikanische Unternehmen InstruTech zu einem nicht genannten Preis gekauft. Per 1. Februar werden alle Aktivitäten von InstruTech mit rund 30 Mitarbeitern übernommen. Das amerikanische Unternehmen ist auf Messröhren und Kontrollgeräte spezialisiert, was das Portfolio von Inficon gut ergänze, heisst es in einer Mitteilung. Der Bad Ragazer Softwarehersteller bietet unter anderem Mess- und Analyseprodukte sowie Prozesskontrollsoftware, die für das Qualitätsmanagement im Industriebereich angewendet wird.
Mit der Übernahme wolle Inficon die Entwicklungs- und Produktionsbasis im amerikanischen Markt steigern. InstruTech sei insbesondere in staatlichen, akademischen und industriellen Forschungsabteilungen aktiv. Mit der Akquisition könne Inficon somit die Präsenz in den USA in neuen Märkten ausbauen, so die Mitteilung weiter. (kjo)
Loading
Toshiba steht kurz vor dem Verkauf
Das Konsortium um den Finanzinvestor Japan Industrial Partners bietet 15,3 Milliarden Dollar für Toshiba. Der Verwaltungsrat akzeptiert laut Berichten das Angebot.
Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um
Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.
Avaya darf sich refinanzieren
Ein Gericht hat den Refinanzierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.
Abacus wächst erneut zweistellig
CEO Claudio Hintermann sieht die Automatisierung in KMU als Treiber für das gute Ergebnis.