Infinigate drängt nach Skandinavien

24. September 2007 um 08:53
  • security
  • infinigate
  • übernahme
image

Der Rotkreuzer Value Added Distributor übernimmt die skandinavische Nocom Security Gruppe.

Der Rotkreuzer Value Added Distributor übernimmt die skandinavische Nocom Security Gruppe.
Infinigate wagt einen grossen Expansionsschritt und kauft dem schwedischen Unternehmen Nocom dessen Distributionstochter Nocom Security Nordic ab. Nocom Security beschäftigt in Schweden, Norwegen und Dänemark gegenwärtig 36 Angestellte.
Das Produktportfolio und die Strategie von Nocom Security, so erklären die Infinigate-Verantwortlichen die Überlegungen hinter der Übernahme, würden sehr gut zu Infinigate passen und darum seien "erhebliche" Synergien zu erwarten. Beide Distis konzentrieren sich auf Security-Lösungen und eine relativ kleine Zahl von Lieferanten. SonicWALL, Utimaco und SurfControl sind Hersteller, die im Portfolio beider Distis zu finden sind.
Mit der Übernahme breitet Infinigate natürlich auch seine geografische Präsenz beträchtlich aus. "Dieser Schritt stärkt die Marktposition von Infinigate in Europa erheblich, da Infinigate mit der Akquisition von Nocom Security jetzt in sechs europäischen Ländern vertreten ist", meint dazu David Martinez (Bild), der CEO der Infinigate Gruppe. Die Infinigate-Gruppe hat durch die Übernahme von Nocom Security nun Ländergesellschaften in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Schweden, Norwegen und Dänemark. (hjm)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Wo sich der Grossteil der Cybercrime-Aktivitäten abspielt

Eine Forschungsarbeit der Universität Oxford zeigt die globalen Cybercrime-Hotspots. Dies soll dem privaten wie öffentlichen Sektor helfen, Ressourcen gezielt einzusetzen.

publiziert am 12.4.2024
image

Podcast: Das Gesundheitswesen und die Cybersicherheit

Das Bundesamt für Gesundheit ist auf der Suche nach einem Dienstleister, der Unterstützung im Bereich Cybersicherheit bietet. In einer Ausschreibung haben wir mehrere Mängel festgestellt. In der aktuellen Podcast-Episode reden wir unter anderem darüber.

publiziert am 12.4.2024
image

Die neuen Namen im Ransomware-Geschäft

Neue Banden wie Akira, Qilin oder Rhysida haben in der Schweiz bereits Opfer gefunden. Wir haben uns gefragt, wer und was sich dahinter verbirgt – und Antworten gefunden.

publiziert am 11.4.2024
image

Google liest öffentliche Docs für KI-Trainings

Es ist wenig überraschend, aber doch augenöffnend: Alles, was online und öffentlich ist, wird für KI-Trainings genutzt. Unter bestimmten Bedingungen auch Google Docs.

publiziert am 11.4.2024