Infinigate geht nach Frankreich

9. September 2014, 12:19
  • infinigate
  • frankreich
  • distributor
image

Zuger VAD ist jetzt bereits in acht Ländern präsent.

Zuger VAD ist jetzt bereits in acht Ländern präsent.
Der Rotkreuzer Value Added Distributor Infinigate eröffnet eine Niederlassung in Paris. Mit diesem Schritt sei man nun in acht Ländern Europas aktiv, teilt der auf Security spezialisierte VAD mit. Infinigate kommt so dem Ziel näher, zur wichtigsten Bezugsquelle für IT-Sicherheitslösungen im europäischen IT-Fachhandel zu werden.
Infinigate hat den Umsatz letztes Jahr um 29 Prozent auf 244 Millionen Franken gesteigert. Das Wachstum ist zu einem wesentlichen Teil auf die Auslandsexpansionen - etwa in Skandinavien und Grossbritannien - zurückzuführen. Heute ist Infinigate in Frankreich, Deutschland, England, der Schweiz, Österreich, Schweden, Norwegen und Dänemark tätig.
Infinigate startet nun in Paris mit einem Team von Spezialisten aus der französischen IT Security Distribution. Patric Berger wird als Geschäftsführer der neuen Niederlassung das Geschäft in Frankreich verantworten. Er war zuvor mehrere Jahre Geschäftsführer eines auf IT Security fokussierten VADs in Frankreich. Infinigate Frankreich verfügt über Verträge mit diversen Herstellern wie Checkpoint, Ipswitch sowie Tibco Loglogic. Das Portfolio soll erweitert werden und im Endausbau nicht mehr als 15 bis 20 Hersteller beinhalten.
David Martinez, Gründer und CEO der Infinigate Gruppe, sagt: "Die Turbulenzen der letzten Monaten in der Distributionslandschaft durch Übernahmen und Fusionen hat den Channel in ganz Europa ziemlich verunsichert. Infinigate gilt als stabiles und sehr erfolgreiches Unternehmen, das seine Partner unkompliziert und lösungsorientiert unterstützt. Ich glaube, dass diese Beständigkeit und Zuverlässigkeit auch in Frankreich geschätzt werden wird und der Channel in uns einen verlässlichen Distributionspartner mit klarem Fokus auf IT Security finden wird." (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ingram Micro will zurück an die Börse

Ingram Micro plant nach fast 6 Jahren eine Rückkehr an die Börse. Damit zeichnet sich ein Transformationsschub bei dem Distributor ab.

publiziert am 21.9.2022
image

Infinigate schnappt sich Exklusiv-Distribution für Cybereason

Die Partnerschaft zwischen dem US-Security-Anbieter und dem VAD gilt für ganz Europa.

publiziert am 15.9.2022
image

Gebaut auf Brandruine: OVHcloud eröffnet neues Rechenzentrum in Strassburg

18 Monate nach dem verheerenden Brand nimmt OVH ein Nachfolge-RZ in Betrieb. Man habe mit neuen Sicherheitsvorkehrungen Lehren aus dem Unfall gezogen.

publiziert am 14.9.2022
image

COO Jürg Lys verlässt Zibris

Nach 2 Jahren hat Lys bei Zibris gekündigt. Die COO-Stelle besetzt der Distributor vorerst nicht mehr.

publiziert am 8.9.2022