Infinigate nimmt Ekahau ins Portfolio auf

15. Januar 2018 um 16:12
  • telco
  • infinigate
  • schweiz
  • channel
  • distributor
image

Infinigate nimmt neu Ekahau, einen Anbieter von Wi-Fi-Netzwerk-Designlösungen ins Portfolio auf.

Infinigate nimmt neu Ekahau, einen Anbieter von Wi-Fi-Netzwerk-Designlösungen ins Portfolio auf. Die neue Partnerschaft gilt für Infinigate in Deutschland, Österreich und der Schweiz, allerdings ist das Sortiment je nach Land unterschiedlich, wie Infinigate auf Anfrage von inside-channels.ch präzisiert.
In der Schweiz "bieten wir den Service 'WLAN- Ausleuchtung' an", so ein Vertreter des auf IT-Security spezialisierten VAD. Die Ekahau-Lösungen sollen helfen, Unternehmens-WLAN detailliert zu planen, und die Verfügbarkeit und Stabilität sicherzustellen.
Dabei kommt in der Planung auch Computersimulation zum Einsatz, damit Konfigurationen und Antennentypen festgelegt werden können. Es werden dabei laut Anbieter unterschiedliche Datenverkehrslasten und unterschiedliche Devices über Stockwerke hinweg analysiert und die Signalausbreitung beachtet.
Das US-Unternehmen Ekahau fokussiert auf Design und Planung von drahtlosen Firmen-Netzwerken und zählt laut Eigenangaben rund 15'000 Kunden, darunter mehr als 100 Fortune-500-Unternehmen. Die Wi-Fi-Planungs- und Messlösungen von Ekahau umfassen proprietäre Software- und Hardware. (mag)

Loading

Mehr zum Thema

image

Salt bleibt auf Wachstumskurs

Der drittgrösste Schweizer Telco konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei Umsatz und Betriebsgewinn zulegen.

publiziert am 24.11.2023
image

Quickline wechselt CEO und CMO aus

Frédéric Goetschmann und Urs von Ins verlassen die Firma, eine Nachfolge steht noch nicht fest. Quickline sagt, man wolle mit neuer Führung weiterwachsen.

publiziert am 23.11.2023
image

All for One sieht sich trotz gesunkenem Gewinn auf Kurs

Der grosse SAP-Dienstleister konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2022/23 weiter steigern. Im nächsten Jahr soll auch der Profit wieder steigen.

publiziert am 23.11.2023
image

Broadcom strukturiert VMware um

Nach der Übernahme wird es zu grossen Veränderungen kommen. VMware-CEO Raghu Raghuram hat bereits den Hut genommen.

publiziert am 23.11.2023