

Infinigate steigert Umsatz
19. September 2011 um 12:14
Schweizer Niederlassung des VAD wächst so stark wie die gesamte Gruppe.
Schweizer Niederlassung des VAD wächst so stark wie die gesamte Gruppe.
Der in sechs europäischen Ländern tätige Schweizer Value Added Distributor Infinigate hat ein gutes Geschäftsjahr hinter sich. Laut einer Mitteilung wuchs der Umsatz im Ende März 2011 abgeschlossenen Jahr gruppenweit im Vergleich zum Vorjahr um 16 Prozent auf 131 Millionen Euro. Den Gewinn habe man im Vergleich zum Vorjahr "entsprechend gesteigert", heisst es in einer Mitteilung.
Wie Matthias Brunner, Geschäftsführer der Rotkreuzer Niederlassung, gegenüber inside-channels.ch sagt, konnte man auch in der Schweiz um ungefähr 16 Prozent zulegen. Konkrete Schweizer Umsatzzahlen nannte er nicht, sprach aber von einem "stolzen Beitrag", den man geleistet habe. "Heute sind wir fokussierter als noch vor drei, vier Jahren", sagt Brunner. Das Herstellerportfolio sei kleiner, doch für viele Hersteller sei man der wichtigste Distributor mit dem grössten Marktanteil.
Infinigate mit Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Schweden, Norwegen und Dänemark ist auf den Vertrieb von IT-Security-Produkten spezialisiert. Seit 2005 verzeichnet die Gruppe nach eigenen Angaben ein überproportionales Wachstum. Die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate betrug in den letzten fünf Jahren 30 Prozent. (mim)
Loading
BCD-Sintrag heisst nun Advanced Digital Network Distribution
Der Schweizer VAD gehört schon seit fast 14 Jahren zur ADN Group. Der Namenswechsel soll dies auch gegen aussen deutlich zeigen.
Crealogix profitabel dank Sparkurs
Das Zürcher Fintech hat sein Portfolio konsolidiert und Stellen abgebaut. Dadurch hält sich Crealogix in den schwarzen Zahlen.
OpenAI schlägt sich selbst
Die Firma hinter ChatGPT verdreissigfacht ihren Umsatz und liegt weit über den eigenen Prognosen.
PC-Markt soll im nächsten Jahr wachsen
Das Niveau wird aber immer noch unter dem von 2019 liegen, prognostiziert IDC.