

Infinigate wird Aladdin-Distributor (und sitzt im trockenen)
23. August 2005, 08:59
Der Rotkreuzer VAD Infinigate ist neuer Distributor für die Produkte des Authentifizierungsspezialisten Aladdin in der Schweiz.
Der Rotkreuzer VAD Infinigate ist neuer Distributor für die Produkte des Authentifizierungsspezialisten Aladdin in der Schweiz. Aladdin ("eSafe, "eToken") arbeitet gegenwärtig daran, seine Marktpräsenz hierzulande auszubauen und hat erst kürzlich eine Niederlassung in Zürich unter der Leitung von Gianni Caputo eröffnet. Die Produkte von Aladdin, so Infinigate-Geschäftsführer Matthias Brunner, passen gut ins bestehende Portfolio von Infinigate und sollen zum Beispiel eine ideale Ergänzung zu den Verschlüsselungs- und Authentifizierungs-Lösungen von Utimaco sein.
Auch Rotkreuz kam es in den letzten Tagen zu einigen Schäden durch das grosse Unwetter in der Innerschweiz, zum Beispiel war die Autobahnausfahrt zeitweilig überflutet. Insgesamt kam Rotkreuz aber relativ glimpflich davon, und auch bei Infinigate ist, wie man uns dort mitteilte, alles in Ordnung und der Geschäftsbetrieb nicht beeinträchtigt. (hjm)
Loading
Cyberkriminelle erbeuten Kundendaten der Online-Apotheke DocMorris
Bei dem Cyberangriff haben unbekannte Täter 20'000 Kundenkonten kompromittiert. Die Online-Apotheke gehört zur Schweizer "Zur Rose"-Gruppe.
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.
Angeblicher Datendiebstahl: Unispital Lausanne gibt Entwarnung
Ein Hacker behauptete, im Besitz von 2 Millionen Datensätzen des Spitals zu sein. Doch das Datenpaket stammt offenbar aus Frankreich.
Zwei Wochen nach der Cyberattacke: Britische Post verschickt wieder Päckli
Eine Ransomware-Bande hatte den internationalen Versand der Royal Mail lahmgelegt.