Infometis Zürcher Partner der Wiener Tricentis

6. April 2011, 11:41
    image

    Die österreichische Tricentis hat den Zürcher IT-Dienstleister Infometis als erste Schweizer Firma zum zertifizierten Implementierungspartner ihrer Tosca-Testsuite gemacht.

    Die österreichische Tricentis hat den Zürcher IT-Dienstleister Infometis als erste Schweizer Firma zum zertifizierten Implementierungspartner ihrer Tosca-Testsuite gemacht. Damit lassen sich automatisierte Software-Applikationen testen.
    Für die Zertifizierung hat Infometis insgesamt 80 Tage Schulung in ihre Belegschaft investiert, entsprechend gross sind die Erwartungen von Stefan Ruff, bei Infometis verantwortlich für Test Management und Test Services: "Das ist ein riesiger Markt." Neben ZKB, UBS und Julius Bär setze auch der Spezialchemiekonzern Sika auf Tosca.
    Mit dem "Tosca Certified Implementation Partner" hat Tricentis ein neues Partnerprogramm gestartet, um der starken Nachfrage zu begegnen. Ausser Infometis sind bisher zwei Unternehmen in Deutschland zertifiziert. (pk)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    Cybersecurity bei EY

    Mit dem Cybersecurity Team unterstützen wir bei EY unsere Kundinnen und Kunden bei der Risikominimierung von Cyberangriffen.

    image

    Es wird nichts mit der Deloitte-Lösung Rialto für die Baselstädtische Polizei

    Nun hat's auch die Einführung eines neuen Systems bei der Kapo Basel-Stadt getroffen. Weil keine Offerte kam, muss neu evaluiert werden. Möglicher Verlust: 1,8 Millionen.

    publiziert am 5.10.2022
    image

    Swift schlägt zentrales Gateway für digitale Landeswährungen vor

    Digitale Landeswährungen sind weltweit ein Thema für Zentralbanken. Swift glaubt, dass man sie relativ einfach über einen zentralen Hub vernetzen könnte.

    publiziert am 5.10.2022
    image

    Ein Nachruf: Daniel Hürlimann ist tot

    Daniel Hürlimann wurde Ende letzten Jahres zum ersten Professor für Rechtsinformatik der Schweiz ernannt. Ende September ist er 37-jährig verstorben.

    publiziert am 5.10.2022