Infoniqa ist wieder Huaweis bester Schweizer IT-Partner

20. September 2021, 15:42
  • channel
  • huawei
  • awards
image

9 hiesige Firmen haben beim diesjährigen Partnertag der Enterprise Business Group von Huawei einen Preis abgeräumt.

Neben altbekannten Namen wie Infoniqa, die zum 5. Mal in Folge als "IT Partner of the Year" ausgezeichnet wurde, sind diesmal in der Schweiz auch Neulinge ausgezeichnet worden. Das teilt die Enterprise Business Group (EBG) von Huawei mit.
Konkret genannt wird als 2. "IT Partner of the Year" Belsoft Infortix, als bester Huawei-Disti Absolut Distribution und als "Growth Partner of the Year" Total Optical Network (TON). Als Newcomer darf sich ARP feiern lassen und als Breakthrough Partner Axpo WZ. Zudem wird Swisscom als Solution Partner des Jahres ausgezeichnet. Schliesslich durften sich UMB als bester Service Partner und Abraxas als bester MSP ehren lassen.
Unter anderem haben man es dem loyalen, kompetenten und vor Ort verankerten Partnernetzwerk zu verdanken, dass man mit Netzwerkverbindungen und Netzwerk- sowie Datacenter-Ausrüstung gewachsen sei. Man habe nicht zuletzt wegen des guten Partnernetzwerkes "mit kontinuierlichem Wachstum" eine "erfreuliche Bilanz" vorzuweisen. Das teilt der Konzern mit, der soeben erst einen Umsatzrückgang von gut 29% ausweisen musste. Nur betreffe das schlechte Resultat nicht das Enterprise Business, erklärt Huawei-Sprecher Manuel Küffer auf Anfrage. In diesem Bereich sind "wir sowohl international wie auch in der Schweiz" gewachsen.
Hierzulande ist Huawei in Liebefeld bei Bern ansässig, unterhält nach eigenen Angaben zudem 12 Büros in Dübendorf, Oerlikon sowie Lausanne. In der Schweiz beschäftigt das Unternehmen aktuell über 400 Angestellte aus mehr als 30 Nationen.It-

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Farner kauft Digital-Marketing-Agentur Blueglass

Das Blueglass-Team wird in Farner integriert, der Name bleibt aber bestehen. Weitere Übernahmen ähnlicher Agenturen werden folgen.

publiziert am 9.12.2022
image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022