Infoniqa ist wieder Huaweis bester Schweizer IT-Partner

20. September 2021, 15:42
  • channel
  • huawei
  • awards
image

9 hiesige Firmen haben beim diesjährigen Partnertag der Enterprise Business Group von Huawei einen Preis abgeräumt.

Neben altbekannten Namen wie Infoniqa, die zum 5. Mal in Folge als "IT Partner of the Year" ausgezeichnet wurde, sind diesmal in der Schweiz auch Neulinge ausgezeichnet worden. Das teilt die Enterprise Business Group (EBG) von Huawei mit.
Konkret genannt wird als 2. "IT Partner of the Year" Belsoft Infortix, als bester Huawei-Disti Absolut Distribution und als "Growth Partner of the Year" Total Optical Network (TON). Als Newcomer darf sich ARP feiern lassen und als Breakthrough Partner Axpo WZ. Zudem wird Swisscom als Solution Partner des Jahres ausgezeichnet. Schliesslich durften sich UMB als bester Service Partner und Abraxas als bester MSP ehren lassen.
Unter anderem haben man es dem loyalen, kompetenten und vor Ort verankerten Partnernetzwerk zu verdanken, dass man mit Netzwerkverbindungen und Netzwerk- sowie Datacenter-Ausrüstung gewachsen sei. Man habe nicht zuletzt wegen des guten Partnernetzwerkes "mit kontinuierlichem Wachstum" eine "erfreuliche Bilanz" vorzuweisen. Das teilt der Konzern mit, der soeben erst einen Umsatzrückgang von gut 29% ausweisen musste. Nur betreffe das schlechte Resultat nicht das Enterprise Business, erklärt Huawei-Sprecher Manuel Küffer auf Anfrage. In diesem Bereich sind "wir sowohl international wie auch in der Schweiz" gewachsen.
Hierzulande ist Huawei in Liebefeld bei Bern ansässig, unterhält nach eigenen Angaben zudem 12 Büros in Dübendorf, Oerlikon sowie Lausanne. In der Schweiz beschäftigt das Unternehmen aktuell über 400 Angestellte aus mehr als 30 Nationen.It-

Loading

Mehr zum Thema

image

Google wird bald Nachbar von AWS am Zürcher Seeufer

Google baut seine Büro­räumlichkeiten in Zürich weiter aus und zieht demnächst im ehemaligen Schweizer IBM-Hauptsitz ein. In der Nähe hat sich bereits AWS eingerichtet.

publiziert am 8.8.2022
image

Ja, die Stimmung ist getrübt, aber …

Noch ist die Geschäftslage laut Konjunkturforschern besser als zum Jahresauftakt. Der ICT-Branchenverband bleibt "vorsichtig optimistisch", sofern es nicht zu einem Strommangel kommt.

publiziert am 5.8.2022
image

Huawei schliesst Online-Shop in Russland

Der chinesische Konzern stellt seine Verkäufe via Internet in Russland ein, macht aber keine Angaben zu seinen weiteren Plänen.

publiziert am 4.8.2022
image

Weko-Busse drückt Gewinn von Swisscom

Wegen einer Busse und anderen Sondereffekten tauchte der Gewinn des Telcos im 1. Halbjahr um ein Viertel.

publiziert am 4.8.2022