

Infor gründet Reseller-Beirat
10. September 2009, 08:40
Der auch in der Schweiz tätige deutsche ERP-Software-Hersteller Infor hat ein "EMEA Channel Advisory Council" ins Leben gerufen.
Der auch in der Schweiz tätige deutsche ERP-Software-Hersteller Infor hat ein "EMEA Channel Advisory Council" ins Leben gerufen. Der Beirat besteht aus Infor-Partnerunternehmen und soll eine intensive Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Infor und seinen indirekten Channel-Partnern unterstützen.
Infors Partnerbeirat setzt sich aus zehn Partnern in EMEA zusammen, die einen Querschnitt aus verschiedenen geografischen Märkten, Lösungen und Branchen bilden. Die Gruppe trifft sich vierteljährlich zusammen mit Sales- und Partnermanagern von Infor unter dem Vorsitz von Jean-Philippe Pommel, Vice President, Channel & Alliances von Infor in EMEA. Die Mitglieder werden von Infor nominiert und rotieren jährlich.
Ein solcher Beirat hat den Zweck, die Beziehung zwischen einem Hersteller und den Value Added Resellern zu stärken. Bekanntes Beispiel ist etwa der Händlerbeirat von Epson, der schon seit einigen Jahren besteht. (mim)
Loading
Petra Jenner wird EMEA-Verantwortliche bei Splunk
Die ehemalige Schweiz-Chefin von Salesforce hat einen neuen Job. Jenner wird Senior Vice President und General Manager EMEA bei Splunk.
Frank Kölmel steigt in der Führung von Cybereason auf
Kölmel wird General Manager EMEA beim Security-Dienstleister. Seine Nachfolge als Verantwortlicher Central Europe tritt Reiner Dresbach an.
Microsoft trimmt Partnerprogramm auf die Cloud
Ab Oktober 2022 fügen die Redmonder das Wörtchen Cloud in den Namen ihres Partnerprogramms ein. Das neue "Microsoft Cloud Partner Program" rückt Lösungskompetenzen für 6 Bereiche in den Vordergrund.
Alltron und Dätwyler IT Infra wollen enger zusammenarbeiten
Der Urner IT-Infrastruktur-Provider und der Mägenwiler IT-Disti bieten gemeinsame Lösungen für Rechenzentren. Das Angebot richtet sich auch an kleine Reseller.