Infor holt Ex-Winterheller-Chef für Schweizer BI-Geschäft

24. September 2013, 12:47
  • people & jobs
  • infor
image

Der Business-Software-Anbieter Infor möchte das Geschäft mit seiner Business-Intelligence-Lösung Infor BI in der Schweiz und Österreich ausbauen und verstärkt darum sein lokales BI-Team.

Der Business-Software-Anbieter Infor möchte das Geschäft mit seiner Business-Intelligence-Lösung Infor BI in der Schweiz und Österreich ausbauen und verstärkt darum sein lokales BI-Team. Ab sofort wird sich Wolfgang Neuwirth (Foto) um Bestands- und Neukundenprojekte in diesem Bereich in der Schweiz kümmern. Zudem übernimmt er die Leitung des Consulting-Teams in der Schweiz und in Österreich.
Neuwirth war über zwei Jahrzehnte lang für den Grazer BI-Softwarehersteller Winterheller tätig. Er startete seine Karriere 1991 als Entwickler, übernahm dann später Management-Aufgaben im Finanzbereich und wurde zuletzt 2008 zum Geschäftsführer ernannt. 2011 begleitete er den Verkauf von Winterheller an Prevero Software. Bei der Prevero-Gruppe amtete Neuwirth zuletzt als Finanzchef. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Antonin Guez wird neuer Chef von BKW Building Solutions

Bloss knapp ein Monat nach Abgangsankündigung von Mathias Prüssing steht der neue CEO für den IT- und Automationsbereich von BKW fest.

publiziert am 2.12.2022
image

Podcast: Fachkräftemangel in der IT wird immer schlimmer

Aktuelle Zahlen zeigen, dass sich der ohnehin schon akute Fachkräftemangel nochmal drastisch zuspitzt. Wir reden darüber, was das bedeutet und was dagegen getan wird.

publiziert am 2.12.2022
image

Ti&m holt Avaloq-Mann als Sales-Chef

Peter Knapp wird im März 2023 die Sales-Leitung beim IT-Dienst­leister übernehmen. Als langjähriger Avaloq-Manager kennt er die Schweizer Finanz- und Bankenbranche.

publiziert am 1.12.2022
image

Avaloq-Partner Confinale schafft neue Leitungspositionen

Pascal Inauen und Birol Izel werden künftig die Geschäftsentwicklung und den Verkauf beim Schweizer Unternehmen verantworten.

publiziert am 1.12.2022