

Infor kauft weiter
15. Juli 2005, 09:21
Die rache Konsolidierung unter mittelgrossen Herstellern von ERP-Lösungen (Enterprise Resource Management) schreitet vor.
Die rache Konsolidierung unter mittelgrossen Herstellern von ERP-Lösungen (Enterprise Resource Management) schreitet vor. So gibt der weltweit agierende Konzern Infor heute die Übernahme des britischen Herstellers Intuita bekannt. Intuita baut Systeme für den Grosshandel. Der Preis für die Übernahme wurde nicht genannt. Intuita wird in die "Infor Distribution Group" integriert.
Infor (ehemals Agilisys) ist mit sehr viel US Risikokapital ausgestattet und kauft seit rund drei Jahren rund um die Welt ERP-Lösungen, die auf bestimmte Industriesegmente spezialisiert sind. So übernahm Infor, damals noch unter dem Namen Agilisys, in Deutschland die gescheiterte Brain (Autoindustrie), Infor und Varial (Fibu & HR). (hc)
Loading
Ambit ergänzt Management um einen Head of Sales
Der Winterthurer CRM-Spezialist Ambit verstärkt das Management um einen Verkaufsleiter.
Infor ernennt neuen Chef für Zentral- und Osteuropa
Mit Jörg Jung hat der ERP-Anbieter Infor einen neuen Geschäftsführer und Managing Director Central and East Europa ernannt.

Koch Brüder steigen bei Infor ein
Koch Equity Development, die Beteiligungsgesellschaft des Industrie- und Ölkonglomerats Koch Industries, steigt mit mehr als zwei Milliarden Dollar beim Software-Konzern Infor ein.

Selecta wechselt von Infor auf Dynamics
Die Spezialisten für die Verpflegung aus dem Automaten, die Selecta Gruppe, löst ihre bisherige Infor-M3- basierte ERP-Umgebung mit Microsoft Dynamics AX 2012 ab.