Infor lanciert branchenspezifische Cloud-ERPs auf AWS

27. März 2014, 15:11
  • business-software
  • infor
  • cloud
image

Der ERP-Hersteller Infor lanciert im Laufe dieses Jahres, wie dies schon CEO Charles Phillips in einem --http://www.

Der ERP-Hersteller Infor lanciert im Laufe dieses Jahres, wie dies schon CEO Charles Phillips in einem exklusiven Interview mit inside-it.ch angekündigt hat, eine Reihe von branchenspezifischen Cloud-Suiten. Wie der global tätige Softwarehersteller heute bekannt gab, sollen die ersten davon schon in diesem Frühling erhältlich werden. Dabei handelt es sich um die Branchenlösungen CloudSuite Automotive, CloudSuite Aerospace & Defense und CloudSuite Hospitality.
Im frühen Sommer soll dann die eher vertikal angelegte CloudSuite Corporate folgen, die spezifische Finanz-Anwendungen sowie Infors Human Capital Management Suite umfasst.
Zu Infors Cloud-Angebot gehören bereits diverse branchenspezifische Analytics-Pakete, Cloud-Versionen der klassischen ERP-Suiten LN, M3, Lawson, SyteLine und SunSystems sowie diverse Extensions. Der global drittgrösste ERP-Hersteller möchte in Zukunft sämtliche Cloud-Angebote auf der Cloud-Plattform von Amazon, Amazons Web Services (AWS), betreiben. Gegenwärtig wird die interne Infrastruktur auf die AWS-Plattform übertragen und bestehende Abonnenten konsolidiert. Schon der später in Infor integrierte ERP-Hesteller Lawson hatte AWS als Infrastruktur für Cloud-Angebote gewählt . (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich

Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.

publiziert am 3.2.2023
image

10?! Sabrina Storck, COO SAP Schweiz

Die Chief Operating Officer von SAP Schweiz erklärt, wie sich ihre Rolle als "Innenministerin" des Unternehmens wandelt und was es mit der Halbwertszeit von Ferienfotos auf sich hat.

publiziert am 2.2.2023
image

Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach

Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.

publiziert am 1.2.2023
image

AWS und Elca bündeln ihre Kräfte

Der Schweizer IT-Dienstleister glaubt an eine steigende Cloud-Akzeptanz und baut sein AWS-Know-how und Angebot aus.

publiziert am 1.2.2023 1