

Infor stellt 400 neue Softwareentwickler ein
18. März 2011 um 13:24
Der ERP-Spezialist Infor will bis Ende Jahr rund 400 neue Entwickler einstellen.
Der ERP-Spezialist Infor will bis Ende Jahr rund 400 neue Entwickler einstellen. Die Entscheidung für den Ausbau der Entwicklungskapazitäten sei nach dem guten Abschluss des dritten Geschäftsquartals gefallen, heisst es in einer Mitteilung. "Unser Lizenzumsatz ist um 17 Prozent gestiegen. Eine um 24 Prozent höhere betriebliche Cash-Flow-Marge zeigt, was für eine Dynamik wir derzeit in unserem Geschäft sehen", sagt Stephan Scholl, Executive Vice President Global Field Operations von Infor. Die verbesserten Gewinnspannen sollen nun, genauso wie "weitere Prozessverbesserungen", die finanzielle Grundlage für die zusätzlichen Investitionen in die Produktentwicklung bilden, so Scholl weiter.
Die Anstellungsrunde soll nun per sofort beginnen. Ziel sei es, das Entwicklungsteam bis Ende 2011 um 400 Mitarbeitende zu erweitern. (bt)
Loading
Oracle präsentiert seine generative KI
Der US-Konzern hat seine Cloud-Plattform OCI mit generativen KI-Services ausgestattet. Das neue Angebot ist auch Grundlage für KI-Funktionen im SaaS-Portfolio von Oracle.
Anwendergruppe: Cloud-only "keine Option" für SAP
Der ERP-Riese muss dafür sorgen, dass alle Kunden von Innovationen im Bereich KI oder grüne Technologie profitieren können, findet die SAP-Anwendergruppe.
Superb: "Seit heute arbeitet die Bundesverwaltung auf S/4Hana"
Der Bund ist deutlich früher auf die neue SAP-Generation migriert, als vorgesehen. Die Verantwortlichen des 420 Millionen schweren Programms im Interview über Budget, Zeitplan und Cloud-Druck.
Oracles Database kommt in Azure Rechenzentren
Microsoft und Oracle vertiefen ihre Partnerschaft und machen Oracle-Hardware und -Software direkt innerhalb von Azure verfügbar.