Informatec verbündet sich mit ML-Spezialist Datarobot

14. November 2019, 15:29
  • channel
  • künstliche intelligenz
image

Informatec hat mit dem US-Softwarehaus Datarobot eine Partnerschaft geschlossen.

Informatec hat mit dem US-Softwarehaus Datarobot eine Partnerschaft geschlossen. Dadurch soll Schweizer Firmen modernste Analytics-Technologie erschlossen werden, verspricht der BI-Spezialist aus Mutenz.
"Datarobot ist zwar technologie-neutral aufgestellt, wir wollen aber die Lösung im ersten Schritt für unsere Qlik-Kunden zur produktiven Anwendung bringen. Sie bekommen einen möglichst einfachen Einstieg in das Thema AI, die Visualisierung hingegen findet in ihrer gewohnten Qlik-Umgebung statt", lässt sich Rino Mentil, Gründer und CEO von Informatec, in einer Mitteilung zitieren.
Davon verspricht man sich bei Informatec einiges. So soll die Enterprise KI-Plattform von Datarobot den weiteren Zugang zu Grosskunden und Konzernen vereinfachen.
Auch seitens Datarobot zeigt man sich erfreut: "Wir sind stolz, konnten wir direkt die Nummer-Eins Qlik-Integratorin in der Schweiz als unsere Partnerin gewinnen", so Boris Cordes, Director Channels Central Europe von Datarobot.
Datarobot ist auf die Automatisierung und Nutzbarmachung von KI und Machine Learning in der Unternehmensführung spezialisiert. Das Startup wurde 2012 in Boston gegründet und hat zuletzt im September 2019 über 200 Millionen Dollar in einer Finanzierungsrunde gesammelt. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Mgmt-Summary: Künstliche Intelligenz

In der Kolumne Mgmt-Summary erklärt Rafael Perez Süess Buzzwords. Heute sagt er, was KI mit Noilly Prat oder Art Brut zu tun hat – und warum es sie eigentlich gar nicht gibt.

publiziert am 9.12.2022
image

Frisches Kapital für Schweizer Firma Unit8

Das Lausanner Beratungsunternehmen Unit8 bekommt frisches Geld von Sagard Newgen. Die Investitionen sollen "die nächste Wachstumsphase" unterstützen.

publiziert am 9.12.2022
image

Farner kauft Digital-Marketing-Agentur Blueglass

Das Blueglass-Team wird in Farner integriert, der Name bleibt aber bestehen. Weitere Übernahmen ähnlicher Agenturen werden folgen.

publiziert am 9.12.2022