

Informatik an der ETH Zürich wieder en vogue
10. Dezember 2013, 11:38
Anzahl Neueintritte der Informatikstudierende so hoch wie vor 10 Jahren.
Anzahl Neueintritte der Informatikstudierende so hoch wie vor 10 Jahren.
Erstmals seit dem Jahr 2002 verzeichnet die ETH Zürich wieder über 200 Neueintritte bei den Informatikstudierenden. Im Herbst 2012 begannen 162 Studierende (136 Männer, 26 Frauen) ein Bachelorstudium in Informatik an der ETH Zürich. Im Herbst 2013 sind es laut den aktuellsten Zahlen 208 Neulinge (182 Männer und 26 Frauen). Die Anzahl der Frauen blieb im Vergleich zum Vorjahr genau gleich.
Die Spitze von 2001, als fast 350 Studierende die Fachrichtung Informatik wählten, ist jedoch noch in weiter Ferne. (lvb)
Loading
Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen
Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.
EPD-Pflicht soll auf Ambulante erweitert werden
Der Bundesrat findet, auch Physio- und Ergotherapeuten oder Hausärztinnen sollen elektronische Patientendossiers führen müssen. Es wird eine Übergangsfinanzierung in Höhe von 30 Millionen Franken nötig.
Hochschule Luzern tritt Blockchain Research Institute bei
Dem Netzwerk gehören zahlreiche internationale Unternehmen, Forschungsinstitute und staatliche Institutionen an. Gefördert werden soll insbesondere das Gemeinwohl.
Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein
Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investmentfirma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.