Informatik erleben bei der ETH Zürich

25. Juli 2006, 08:57
  • channel
  • eth
  • informatik
image

An der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich kann man seit 25 Jahren Informatik studieren.

An der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich kann man seit 25 Jahren Informatik studieren. Dieses Jubiläum will die ETH im Herbst feiern. Vom 20. bis 29. Oktober finden Podiumsdiskussionen und eine "grosse Erlebnisausstellung" statt. Themen der Diskussionen werden "Pionierleistungen, Zusammenarbeit zwischen ETH und Industrie und aktuelle Forschung" sein.
An der darauf folgenden Ausstellung wird es gemäss ETH Demonstrationen, Vorträge, Diskussionsrunden, Spiele, Science-Filme inklusive Führungen geben. "Sie erleben, wie die Informatik unser Leben und unsere Gesellschaft seit 25 Jahren geprägt hat und welche Entwicklungen für die nächsten 25 Jahre zu erwarten sind", schreibt die ETH. Weitere Informationen gibt es hier. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Erstaunliches Wachstum für Bechtle

Während das Geschäft für viele IT-Unternehmen Ende des letzten Jahres aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage stockte, meldet der deutsche IT-Konzern zweistellige Wachstumszahlen.

publiziert am 7.2.2023
image

Fujitsu spaltet seine Business Group auf

Der japanische IT-Dienstleister teilt seine Global Solutions Business Group in zwei separate Einheiten auf. Damit will Fujitsu schneller auf Bedürfnisse reagieren können.

publiziert am 6.2.2023
image

Vertragsauflösung in UK: Bei Atos könnten viele Stellen wegfallen

Ein auf potenziell 18 Jahre angelegter Vertrag zwischen der britischen Pensionskasse und dem IT-Dienstleister wurde nach 2 Jahren aufgelöst. Medien gehen von 1000 Stellen aus, die gefährdet sind.

publiziert am 3.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023