Informatik-Fragen beantworten und nach Las Vegas fliegen

17. Juli 2008, 09:48
  • channel
  • digicomp
image

Der Anbieter von Informatikausbildungen Digicomp hat einen Wettbewerb für IT-Interessierte lanciert.

Der Anbieter von Informatikausbildungen Digicomp hat einen Wettbewerb für IT-Interessierte lanciert. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums sucht Digicomp "den besten Geschichtsforscher in Sachen IT", wie es in einer Mitteilung heisst. Dabei muss 30 Fragen zum Thema IT beantworten, wer einen Flug nach Las Vegas zur Consumer Electronics Show gewinnen will.
Die vom IT-Urgestein Röbi Weiss zusammengestellten Fragen seien "alles andere als banal", so Digicomp. Doch Fragen wie "Wie heissen die beiden Erfinder der Computermaus" und "Wer war der Begründer der Integrationsidee?" lassen sich auch ganz einfach mit Google beantworten, wie Digicomp selber zugibt. Richtig schwierig wird es erst in der zweiten Runde, wenn die vier besten "Historiker" im Final live an der Digicomp-Jubiläumsparty am 24. Oktober im Mellow Club Zürich auf ihren Sachverstand hin getestet werden. Der Gewinner fliegt im Januar nach Las Vegas. Als Trostpreis gibt es Digicomp-Kursgutscheine.
Hier geht’s zum Quiz: www.digicomp.ch/1978-2008. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022
image

IT-Berater Syracom übernimmt Allaxa

Es entsteht ein 50-köpfiges Schweizer Beratungshaus mit einem besonderen HR-Ansatz. Geschäftsführer Lars Baumann nennt die Hintergründe.

publiziert am 6.12.2022