

Informatikdepartement der HSLU: Standortentscheid noch vor der Sommerpause
25. Juni 2014 um 15:19
Wie die --http://www.
Wie die 'Neue Luzerner Zeitung', dass das neue Departement nach Zug kommt, doch der genaue Standort ist noch nicht bestimmt.
Es kommen vier Standorte in Frage, davon buhlen zwei besonders stark: Zug und Rotkreuz. Stadtrat und Regierungsrat favorisieren offenbar den Standort Herti in Zug. Gute Chancen habe aber auch die Suurstoffi in Rotkreuz, weiss die Zeitung. "Wir haben ein attraktives Gesamtangebot gemacht und würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir den Zuschlag bekommen würden", sagt ein Vertreter einer Immobilienfirma. Der geplante Campus auf dem Suurstoffi-Areal sei schon Anfang September 2016 bezugsbereit.
Ebenfalls noch im Rennen sollen Standorte auf dem Siemens-Areal und bei der V-Zug sein. Die Hochschule Luzern bevorzuge von allen vier Optionen das Suurstoffi-Areal, schreibt die Zeitung.
Am 7. Juli fällt der Entscheid, wer den Zuschlag erhält. (mim)
Loading
Hat Bundesbern bei der MwSt-Reform SaaS-Anbieter vergessen?
Bei Gütern lässt sich die neue Mehrwertsteuer problemlos anpassen. Für SaaS-Dienstleister ist die Umstellung nicht nur mühsam, es droht auch Verzugszins.
Intel fordert 10 statt 7 Milliarden von Deutschland
Die neue Chip-Fabrik in Deutschland soll 2027 fertig sein. Der Konzern fordert nun zusätzliche 3.2 Milliarden an Finanzhilfen der Bundesregierung.
Portugal lanciert einen lebensechten Avatar für die Verwaltung
Auf einem portugiesischen E-Gov-Portal kann man einem lebensechten virtuellen Avatar Fragen stellen.
Immer mehr Personen bezahlen in der Schweiz mit Apps
Bargeld ist hierzulande das beliebteste Zahlungsmittel. Aber Payment-Apps gewinnen schnell an Bedeutung.