

Informatiktage Zürich zeigen IT von ihrer schönen Seite
18. April 2018 um 14:00Das Programm der Informatiktage in Zürich ist nun bekannt.
Das Programm der Informatiktage in Zürich ist nun bekannt.
70 lokale und internationale Unternehmen, Hochschulen, Startups und Organisationen zeigen einer breiten Öffentlichkeit am 1. und 2. Juni 2018 was sie können und welche IT-Berufe welche Karrierechancen bieten.
Wer etwas über die Digitalisierung der Banken lernen will, Blockchain oder Quantencomputer begreifen will, an einem Workshop mitmachen oder Fachleute wie Lernende mit Fragen löchern will, der kann dies auch tun.
Die Werkschau der Informatik in und um Zürich und Winterthur ist entsprechend eine exzellente Chance für Neugierige jeden Alters, hinter die Kulissen zu blicken. Das Programm kann man durch Filtern für sich zusammenstellen.
Die Informatiktage finden 2018 zum dritten Mal statt und werden organisiert von eZürich, einem Netzwerk von Behörden und Firmen, das den ICT-Cluster fördert. eZürich darf sich freuen, dass man 2018 mit 70 Gastgebern der Informatiktage die letztjährige Zahl von 50 deutlich übertreffen konnte. (mag)
Interessenbindung: inside-it.ch ist Medienpartner.
Loading
Bintec Elmeg muss sich sanieren
Der deutsche Hersteller hat Insolvenz angemeldet und will in Eigenverwaltung wieder auf die Beine kommen.
AWS will bis 2036 knapp 6 Milliarden Franken in der Schweiz investieren
Am "Cloud Day Zurich" von AWS haben wir mit Länderchef Chris Keller über die Cloud-Bereitschaft von Kunden und über die Pläne des Hyperscalers in der Schweiz gesprochen.
Schweizer ICT-Branche erwartet Wachstum
Der Swico-Index sinkt zwar aktuell. Doch die ICT-Branche bäumt sich gegen die allgemeine Wirtschaftslage auf.
SAP bringt KI-Assistenten
"Joule" wird in alle wichtigen Produkte des Herstellers integriert und soll Geschäftsprozesse von Unternehmen verändern.