Information Builder integriert Endoxon-Technologie

28. Juni 2005 um 16:09
  • channel
image

Der Luzerner Kartografie-Spezialist Endoxon hat sich mit Information Builders (Schweiz) verbündet.

Der Luzerner Kartografie-Spezialist Endoxon hat sich mit Information Builders (Schweiz) verbündet. Information Builders stellt Software für BI (Business Intelligence) her. Mit BI werden Daten in einem Unternehmen gesammelt und nach frei festlegbaren Kriterien grafisch als Entscheidungshilfe dargestellt. Information Builders will nun geografische Informationen von Endoxon in das BI-Produkt WebFocus einbauen. Die Kombination von WebFocus und der Karteninformationen von Endoxon eignet sich für Unternehmen aus Industriebereichen und für öffentliche Stellen.
Endoxon steht unter anderem hinter der Kartenlösung von search.ch, die neulich mit dem "Best of Swiss Web 2005" ausgezeichnet worden ist. Auf map.search.ch kann man eine Adresse suchen und sich online auch gleich eine (durchaus brauchbare) Karte anzeigen lassen. (hc)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

EU stellt Fragen, Broadcom macht Zugeständnisse

Nach Beschwerden von Usern und Providern hat die EU Fragen an Broadcom geschickt. Der Konzern reagierte mit einem leichten Zurückkrebsen.

publiziert am 16.4.2024
image

Salesforce will angeblich Informatica übernehmen

Derzeit laufen gemäss Berichten Gespräche über einen allfälligen Kauf. Es wäre die grösste Übernahme von Salesforce seit der Akquisition von Slack im Jahr 2020.

publiziert am 15.4.2024
image

Untersuchung findet keine Finanzmanipulationen bei Temenos

Der Bericht zur Untersuchung widerspricht den Vorwürfen, die ein Investmentunternehmen im Februar gemacht hat.

publiziert am 15.4.2024
image

Heisst Klara bald E-Post?

Wie inside-it.ch erfahren hat, könnte der Name Klara bald verschwinden. Die heutige Post-Tochter rückt wohl auch namenstechnisch näher an den Gelben Riesen.

publiziert am 12.4.2024