Ingram-Boss Spierkel geht, Monié kommt

20. Januar 2012 um 10:06
  • ingram micro
  • management
  • europa
image

Ingram CEO Greg Spierkel versüsst seinen Abgang mit der Ankündigung von guten Zahlen.

Ingram CEO Greg Spierkel versüsst seinen Abgang mit der Ankündigung von guten Zahlen.
Industrieveteran Greg Spierkel (Foto) tritt als CEO des weltweit grössten IT-Distributors Ingram Micro zurück. Sein Nachfolger wird per sofort der jetzige COO Alain Monié. Monié ist seit 2003 bei Ingram Micro, wo er unter anderem den für den Disti enorm wichtigen Aufbau der Präsenz in Asien verantwortete. Zwischen 2007 und letzten November leitete Monié die asiatische Industriefirma April Management.
Spierkel, der seit 15 Jahren bei Ingram Micro ist, hat den Mega-Disti durch teilweise stürmische Gewässer geführt. So musste er die Operationen des riesigen Konzerns in Europa mehrmals restrukturieren. Trotzdem gilt der zugängliche Manager firmenintern als populär.
Seinen Abschied versüsst Spierkel mit der Ankündigung von guten Zahlen. Man erwarte, dass der Reingewinn die Erwartungen der Börse übertreffe, heisst es in der Medienmitteilung, in der der Wechsel an der Spitze von Ingram Micro angekündigt wird. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Adrian Turrin soll Lenovo-Sales koordinieren

Der bisherige Manager der Infrastructure Solution Group von Lenovo Schweiz soll sein Team und das der Intelligent Device Group zusammenführen.

publiziert am 26.9.2023
image

Sunrise-COO Severina Pascu tritt zurück

Sie bleibt aber beim Mutterkonzern Liberty Global. Christoph Richartz und Stefan Fuchs übernehmen ihre Aufgaben bei Sunrise.

publiziert am 26.9.2023
image

Neuer Chef bei SEC Consult Schweiz

Thomas Houiellebecq löst den bisherigen Geschäftsführer Stefan Merz ab.

publiziert am 20.9.2023
image

CPO Panos Panay verlässt Microsoft nach 19 Jahren

Panay leitete die Windows-Entwicklung und die Surface-Reihe. Sein Abgang kommt überraschend.

publiziert am 18.9.2023