Ingram kauft gleich zwei Lifecycle-Management-Spezialisten

6. Juli 2015, 10:45
  • channel
  • ingram micro
image

Ingram Micro gab im Juni den Kauf der beiden Unternehmen Canai und Clarity Technology bekannt.

Ingram Micro gab im Juni den Kauf der beiden Unternehmen Canai und Clarity Technology bekannt. Wie der Disti mitteilt, könne man mit den Zukäufen das Thema Lifecycle-Management besser adressieren.
Das britische Unternehmen Canai ist spezialisiert auf den Umtauschprozess, das Recycling und die Wiederverwertung von Elektrogeräten. Das Unternehmen bietet dies für Endkunden über Webshops aber auch für den Einzelhandel an sowie auch in Zusammenarbeit mit Mobilfunkanbietern.
Clarity Technology hat seinen Hauptsitz in Portugal und bietet Logistiklösungen rund um das Lifecycle-Management. Dazu gehört etwa Entsorgungslogistik sowie das Management von Reparaturen und Ersatzteilen. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

HPE zeichnet Schweizer Partner aus

Der Channel trägt 60% zum HPE-Umsatz bei. Auch dieses Jahr ehrt der Hersteller seine besten Schweizer Partner.

publiziert am 31.1.2023
image

Competec hat eigene Marke für PC-Zubehör lanciert

Die neue Schweizer Marke Onit wurde bis jetzt nicht gross angekündigt. Das wird laut Competec bewusst so gehandhabt.

publiziert am 30.1.2023
image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023