

Ingram kauft VAD Cloud Harmonics
20. Dezember 2017, 15:07
Ingram Micro kauft den amerikanischen Distributor Cloud Harmonics.
Ingram Micro kauft den amerikanischen Distributor Cloud Harmonics. Der VAD ist auf Security-Produkte spezialisiert und ist Partner von unter anderem Aruba, HPE, Nutanix sowie jüngeren Security Herstellern wie Impreva, Infoblox oder ScienceLogic. Der Security-Disti ist vor allem in den USA und Kanada tätig.
"Durch die Übernahme können unsere Kunden ihre Geschäftsfelder auf Bereiche mit hohen Margen ausdehnen, dazu zählt Cyber-Security", so der für die Region zuständige Ingram-Manager Paul Bay. Einen Kaufpreis gibt das Unternehmen nicht bekannt.
Mit Cloud Harmonics gewinne man nicht nur Know-how im Security-Bereich sondern auch neue Services sowie Trainings- und Ausbildungsangebote. Das übernommene Business werde als eine neue Geschäftseinheit in die Advanced-Solution-Division von Ingram integriert. Diese wird von Tim Ament geleitet. Ament werde, so die Mitteilung, nahe mit dem Gründer und ehemaligen CEO von Cloud Harmonics, Pradeep Aswani, zusammenarbeiten, der als General Manager an Bord bleibe. (kjo)
Loading
Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich
Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.
APIs bei Twitter werden kostenpflichtig
Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.
Cyberangriff auf die Uni Zürich
Die Angreifer scheinen äusserst professionell vorzugehen, erklärt die Zürcher Hochschule. Noch gebe es keine Hinweise, dass Daten verschlüsselt oder abgegriffen worden sind.
So arbeiten Googles interne Hacker
Hoodies, Plasmalampen, digitale Brandstiftung. Daniel Fabian, Leiter von Googles Team Red, zeigt Praktiken seiner Hacker-Gruppe.