

Ingram legt leicht zu
25. Juli 2014 um 13:33
Um etwas mehr als eine halbe Milliarde Dollar konnte der Distributor Ingram Micro seinen Umsatz im zweiten Quartal im Vergleich zur Vorjahresperiode steigern.
Um etwas mehr als eine halbe Milliarde Dollar konnte der Distributor Ingram Micro seinen Umsatz im zweiten Quartal im Vergleich zur Vorjahresperiode steigern. In den vergangenen drei Monaten setzte der Disti 10,9 Milliarden Dollar um und damit 6 Prozent mehr als im Vorjahr. Es ist für den Konzern ein Rekordumsatz für ein Q2. Doch die operative Marge sank von 1,1 auf 0,9 Prozent. Der Bruttogewinn stieg leicht auf 634 Millionen Dollar.
Man habe im Bereich Mobility zugelegt, berichtete CEO Alain Monie. Ausserdem habe man von PC-Erneuerungen profitiert und auch im System- und Netzwerkgeschäft gute Verkäufe abgeschlossen. Aus Europa seien Verbesserungen im Retail- und Consumer-Segment spürbar. (mim)
Loading
US-Sanktionen bremsen Huawei
Der einst erfolgsverwöhnte Konzern konnte den Umsatz zwar leicht steigern, aber der Gewinn brach ein. Der Vorstandschef spricht vom "Überleben" und von "Druck".
Adesso Schweiz wächst zweistellig
Der IT-Dienstleister setzte 2022 in der Schweiz rund 89 Millionen Franken um.
Steht Temenos vor Verkauf?
Im aktuellen Jahresbericht putzt sich der Schweizer Bankensoftware-Hersteller heraus – es gibt Übernahmegerüchte, unter anderem wird SAP genannt.
Quickline wächst im TV-Streaming und bei Mobile-Abos
Der Kabelnetzverbund hat im Jahr 2022 ein wenig zugelegt. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr leicht auf 247 Millionen Franken.