Ingram Micro investiert in vertikale Märkte

3. Januar 2008 um 11:12
  • ingram micro
image

Ingram Micro, seines Zeichens der weltweit grösste IT-Distributor, baut seine europäischen Aktivitäten im POS- / Data-Capture-Bereich mit einer Übernahme aus.

Ingram Micro, seines Zeichens der weltweit grösste IT-Distributor, baut seine europäischen Aktivitäten im POS- / Data-Capture-Bereich mit einer Übernahme aus. Und zwar übernimmt Ingram zu einem nicht genannten Betrag den britischen Spezialisten für mobile Datenerfassung (Barcode-Scanner, -Printer und ähnliches) Paradigm Distribution. Ingram hat 2006 bereits eine ähnliche Firma in Skandinavien übernommen. Der nun übernommene VAD wird in die europäische Ingram-Division "Data Capture / POS" integriert. Bei Ingram wird die Übernahme als kleiner, aber strategischer Schritt betrachtet. (hc)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Neue Gerüchte über Börsen­gang von Ingram Micro

Der IT-Distributor wurde mit der Übernahme durch Platinum Equity von der Börse genommen. Jetzt soll gemäss Medienberichten ein erneuter IPO vor der Tür stehen.

publiziert am 19.3.2024
image

Cisco zeichnet seine Schweizer Partner aus

Von Also bis Swisscom: Cisco hat am Partner Summit in zahlreichen Kategorien Awards an Schweizer Unternehmen verliehen.

publiziert am 7.11.2022
image

Ingram Micro will zurück an die Börse

Ingram Micro plant nach fast 6 Jahren eine Rückkehr an die Börse. Damit zeichnet sich ein Transformationsschub bei dem Distributor ab.

publiziert am 21.9.2022
image

Schweizer Ingram Micro will sein Service-Geschäft professionalisieren

Mit Andreas Thöni als neuen Business Group Manager will der Broadliner seine Professional Services erweitern und in einem eigenen Geschäftsbereich bündeln.

publiziert am 22.6.2022