Ingram Micro: Mehr blau, mehr Neigung

23. Juni 2014 um 15:20
  • distributor
image

Der weltweit grösste IT-Distributor Ingram Micro hat heute ein neues Firmenlogo (links) vorgestellt.

Der weltweit grösste IT-Distributor Ingram Micro hat heute ein neues Firmenlogo (links) vorgestellt. Verglichen mit dem alten (rechts) fällt auf, dass die Farbe Rot ausgedient hat und das "Micro" verkleinert und an den rechten Rand verschoben wurde. Das geneigte "G" soll Agilität und Beschleunigung signalisieren, während dessen "virtuelles Nichtvorhandensein" das Gefühl von Transparenz und "die einzigartigen Erkenntnisse des Unternehmens" bekräftigen soll, teilt Disti vollmundig mit.
Für Distributoren sind das wichtige Eigenschaften, wollen sie sich in der modernen IT-Welt behaupten: Heute werden viele IT-Dienste direkt aus der Cloud bezogen; Distis müssen zwischen Endkunden und Anbieter ihren Platz finden.
Die neue "Markenbotschaft" von Ingram soll dazu beitragen, eine Plattform neuer Kompetenzen und Dienstleistungen zu schaffen, teilt der Disti mit. "Dies ist viel mehr als nur eine Änderung des Firmenlogos; wir betrachten diese Markenerneuerung als ein Investment in unsere Zukunft", wird CEO Alain Monié zitiert. Die neue Markenidentität signalisiere "unsere Entwicklung von einem starken Unternehmen für Distribution hin zu einem Weltmarktführer im Bereich Technologie- und Lieferketten-Dienstleistungen." (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Fujitsu beendet sein Client-Geschäft

Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.

publiziert am 3.8.2023
image

Also erzielt weniger Gewinn und Umsatz

Trotz des negativen Ergebnisses für das erste Semester 2023 hält Also an seinen Zielen für das laufende Jahr fest.

publiziert am 26.7.2023
image

Bechtle will in Frankreich zukaufen

Der Disti will den französischen Cybersecurity-Spezialisten Apixit kaufen. Nach Abschluss des Deals ist Bechtle in 6 europäischen Ländern als IT-Dienstleister präsent.

publiziert am 5.7.2023
image

Also verstärkt sich im Cloud-Bereich

Der Emmener Disti übernimmt die norwegische Firma Commaxx.

publiziert am 29.6.2023