Ingram Micro übernimmt einen Hoster

16. September 2013, 10:09
  • international
  • übernahme
image

Der Distributor Ingram Micro versucht, sich tiefer ins Cloud-Geschäft einzuarbeiten, und übernimmt den kanadischen Hoster SoftCom.

Der Distributor Ingram Micro versucht, sich tiefer ins Cloud-Geschäft einzuarbeiten, und übernimmt den kanadischen Hoster SoftCom. SoftCom bietet unter den Brands myhosting.com und mail2web.com weltweit klassische Hoster-Dienstleistungen an und betätigt sich auch als Infrastructure-as-a-Service-Provider.
Das Unternehmen soll nach der Übernahme unter der bisherigen Führung und als eigenständiges Tochterunternehmen des Distributors weiterarbeiten. Laut Ingram-Micro-CEO Alain Monie möchte Ingram durch die Akquisition insbesondere die Cloud-Angebote für Partner weltweit verbessern. Details dazu, wie Partner profitieren könnten, wurden aber noch nicht bekannt gegeben. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf

Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.

publiziert am 19.5.2022
image

Finnova kauft Fintech Contovista

Viseca verkauft das Vorzeige-Fintech an Finnova. Der Banken­software-Hersteller will mit Contovista sein Data-Analytics-Know-how und -Portfolio stärken.

publiziert am 16.5.2022
image

Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar

Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.

publiziert am 16.5.2022
image

Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister

Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.

publiziert am 13.5.2022