Ingram Micro übernimmt einen Hoster

16. September 2013 um 10:09
  • international
  • übernahme
image

Der Distributor Ingram Micro versucht, sich tiefer ins Cloud-Geschäft einzuarbeiten, und übernimmt den kanadischen Hoster SoftCom.

Der Distributor Ingram Micro versucht, sich tiefer ins Cloud-Geschäft einzuarbeiten, und übernimmt den kanadischen Hoster SoftCom. SoftCom bietet unter den Brands myhosting.com und mail2web.com weltweit klassische Hoster-Dienstleistungen an und betätigt sich auch als Infrastructure-as-a-Service-Provider.
Das Unternehmen soll nach der Übernahme unter der bisherigen Führung und als eigenständiges Tochterunternehmen des Distributors weiterarbeiten. Laut Ingram-Micro-CEO Alain Monie möchte Ingram durch die Akquisition insbesondere die Cloud-Angebote für Partner weltweit verbessern. Details dazu, wie Partner profitieren könnten, wurden aber noch nicht bekannt gegeben. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider

Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.

publiziert am 4.8.2023
image

Cisco baut Monitoring-Angebot weiter aus

Mit der Übernahme von Code BGP erweitert Cisco sein Thousandeyes-Portfolio, um künftig auch BGP Hijacking und Route Leaks erkennen zu können.

publiziert am 4.8.2023
image

Fujitsu beendet sein Client-Geschäft

Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.

publiziert am 3.8.2023
image

Atos will Tech Foundations für 2 Milliarden Euro verkaufen

Der französische IT-Konzern hat Verhandlungen mit EP Equity zum Verkauf des Managed-Services-Business aufgenommen. Kommt es zum Deal, übernimmt der Investor die Marke Atos.

publiziert am 2.8.2023