Ingram Schweiz schnappt sich NetApp-Distribution

4. Dezember 2014 um 11:45
image

Da waren es schon vier: Ingram wird Disti für NetApp E-Series.

Da waren es schon vier: Ingram wird Disti für NetApp E-Series.
Dichtestress für Schweizer NetApp-Distributoren: Wie der Storage-Hersteller heute mitteilt, ist neu Ingram Micro Schweiz Distributor für die E-Series-Produkte von NetApp. Zu diesen gehören zum Beispiel die EF550 All-Flash-Arrays für latenzempfindliche Daten und Virtual-Desktop-Infrastruktur und die E2700 und E-5500 SAN-Arrays.
Mit Ingram zusammen will NetApp offenbar vor allem KMU-Reseller ansprechen. Die intensiven Beziehungen von Ingram Micro zum Netzwerk der VARs und Dienstanbieter seien für die Expansion von NetApp in Umgebungen des mittelständischen Marktes wesentlich, lässt sich NetApp-Schweiz-Chef Remo Rossi in einer Mitteilung von heute zitieren. In einem ersten Schritt will Ingram nun neue NetApp-Partner rekrutieren und schulen, heisst es weiter.
Mit Ingram Micro gibt es nun vier NetApp-Distis in der Schweiz: Der Storage-Disti Abo-Storage, Fujitsu (zusammen mit dem VAD Zibris), Also und nun eben auch Ingram Micro. Es wird eng in der Schweizer NetApp-Distribution. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Rückkehr von Ingram Micro an die Börse wird konkret

Der IT-Distributor hat bei der Börsenaufsicht SEC Dokumente für einen IPO eingereicht. Vor vier Jahren war das Unternehmen privatisiert worden.

publiziert am 1.10.2024
image

TD Synnex ernennt neues Mitglied der Schweizer Geschäftsleitung

Frank Beer übernimmt die Leitung des Bereichs Advanced Solutions. Zuletzt war er CEO von 56k.Cloud.

publiziert am 2.9.2024
image

Reorganisation und neuer Name bei Competec

Die Competec-Gruppe heisst neu Brack Alltron. Gleichzeitig stellt das Unternehmen seine Führungsriege neu auf und gibt einen Abgang bekannt.

publiziert am 28.8.2024
image

Roman Reichelt wird Geschäftsleitungsmitglied bei Competec

Reichelt arbeitete zuvor bei der Credit Suisse und wird Chief Marketing & Communications Officer. Der Bereich wird damit neu in der Unternehmensleitung vertreten sein.

publiziert am 23.8.2024