Ingram Schweiz schnappt sich Polycom-Distribution (Update)

12. Oktober 2012, 05:54
  • polycom
  • distributor
image

Der Distributor Ingram Micro vertreibt ab sofort das Audio-Produktportfolio des Videoconferencing- und Collaboration-Spezialisten Polycom in der Schweiz.

Der Distributor Ingram Micro vertreibt ab sofort das Audio-Produktportfolio des Videoconferencing- und Collaboration-Spezialisten Polycom in der Schweiz. In Deutschland distribuiert Ingram bereits seit Anfang Jahr die Polycom-Produkte; hierzulande war Ingram bisher aber noch nicht Polycom-Disti. Die bisherigen Distributoren von Polycom in der Schweiz sind Polyfon und Axavis. Nach Auskunft von Patrik Spörri, Country Manager Switzerland/Austria bei Polycom, bleibt Polyfon Distributor für die Audio- und Video-Partner in der Schweiz. Axavis bleibt Distributor für die Audio-Lösungen von Polycom. Neben Ingram ebenfalls im Oktober hinzugekommen ist ScanSource als Audio- und Video-Partner für die gesamte Schweiz.
Laut Spörri wurde am 8. Oktober 2012 der für Polycom wichtigste Produkte-Launch in der mehr als 20-jährigen Frimengeschichte gestartet. Die neu angekündigten Produkte und Lösungen unterstützen neu auch integrierte UC-Lösungen im Bereich von "Video in der Cloud", Social Media und Desktop-Applikationen. "Polycom entwickelt sich zunehmends in Richtung Software-Lösungen", so Spörri zu inside-channels.ch.
Unternehmen und Verwaltungen investieren zurzeit viel in Lösungen für Unified Communication and Collaboration (UCC) - erst gestern machte inside-it.ch einen millionenschweren Auftrag des Bundes publik. Bei Ingram Micro Schweiz ist nun ein eigenständiges Team für die Vermarktung von UCC-Lösungen etabliert worden. (mim)
Bemerkung: Dieser Artikel wurde nachträglich geändert.

Loading

Mehr zum Thema

image

Ingram Micro will zurück an die Börse

Ingram Micro plant nach fast 6 Jahren eine Rückkehr an die Börse. Damit zeichnet sich ein Transformationsschub bei dem Distributor ab.

publiziert am 21.9.2022
image

Infinigate schnappt sich Exklusiv-Distribution für Cybereason

Die Partnerschaft zwischen dem US-Security-Anbieter und dem VAD gilt für ganz Europa.

publiziert am 15.9.2022
image

COO Jürg Lys verlässt Zibris

Nach 2 Jahren hat Lys bei Zibris gekündigt. Die COO-Stelle besetzt der Distributor vorerst nicht mehr.

publiziert am 8.9.2022
image

Ebertlang übernimmt Innosoft

Die Übernahme des schwedischen MSP-Spezialisten soll dem deutschen VAD den skandinavischen Markt öffnen. Aber auch im DACH-Raum soll das Angebot erweitert werden.

publiziert am 7.9.2022