Ingram vertreibt USB-Sticks und Flashkarten von PRETEC

14. Februar 2006, 09:08
    image

    Der Distributor Ingram Micro Schweiz hat mit PRETEC, einem auf USB-Sticks und Flash-Karten spezialisierten Hersteller von Speicherprodukten ein Vertriebsabkommen geschlossen.

    Der Distributor Ingram Micro Schweiz hat mit PRETEC, einem auf USB-Sticks und Flash-Karten spezialisierten Hersteller von Speicherprodukten ein Vertriebsabkommen geschlossen. Ingram Micro kann dadurch ab sofort das gesamte Produktsortiment von PRETEC in der Schweiz anbieten.
    PRETEC konzentriert sich tendenziell auf den jeweils aktuellen High-end-Bereich seiner Produkte. Bei den USB-Sticks hat PRETEC neben 4GB-Sticks auch ein Modell mit 8GB im Angebot. Kürzlich brachte das Unternehmen auch als nach eigenen Angaben erster Hersteller eine miniSD-Flashkarte mit 2 GB Kapazität heraus. PRETEC stellt neben Secure Digital (SD)- und miniSD-Karten auch CompactFlash-Karten und MultiMediaCards mit hohen Kapazitäten und Übertragungsgeschwindigkeiten her. (hjm)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

    Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns die Verantwortlichen.

    publiziert am 26.9.2022
    image

    Prantl behauptet: Der Fachkräftenotstand und die "Rache der Büezer"

    Heute habe IT-Fachkräfte die längeren Spiesse, sagt unser Kolumnist, nicht mehr ihre Arbeitgeber.

    publiziert am 26.9.2022
    image

    Swisscom und EU-Telcos fordern Big-Tech-Beteiligung an Netzkosten

    16 CEOs von europäischen Telekomunternehmen wollen, dass sich Google, Meta, Netflix & Co. am Netzausbau beteiligen. Die Forderung ist nicht neu, doch der Ton gewinnt an Schärfe.

    publiziert am 26.9.2022
    image

    Schweiz ein weiteres Mal Innovations-Europameister

    Im European Innovation Scoreboard 2022 schneidet die Schweiz besser ab als die EU-Spitzenreiter Schweden und Finnland.

    publiziert am 26.9.2022