Ingram-Zentrallager jetzt doppelt so gross

23. Juli 2008 um 12:53
    image

    Wie geplant konnte der Distributor Ingram Micro --http://www.

    Wie geplant konnte der Distributor Ingram Micro nach acht Monaten Bauzeit sein zweites Logistikzentrum am Standort Straubing in Süddeutschland eröffnen. Das neue Lager wurde heute offiziell in Betrieb genommen. Die beiden Lager (Regional Distribution Centers, RDC I + II) bilden zusammen die grösste Logistikanlage von Ingram in Europa. Die Kapazität konnte von 40'000m² auf 80'000m² verdoppelt werden.
    Von Straubing aus liefert beliefert der Broadliner den deutschen, österreichischen, schweizerischen und osteuropäischen Markt. Ingram Micro Schweiz bezieht im Rahmen der "XXL Distribution" zirka 20 Prozent des Sortiments - vor allem Supplies und Accessories - aus Deutschland. (mim)

    Loading

    Mehr erfahren

    Mehr zum Thema

    image

    Business Bytes mit Urs Lehner – KI: Ohne Schweiss, kein Preis!

    Im Format Business Bytes äussert sich Urs Lehner, Head of Swisscom Business Customers zu aktuellen Mythen aus dem ICT-Universum. Thema dieser Folge: Künstliche Intelligenz im Unternehmen.

    image

    Vogt am Freitag: Mehr Anstrengung, statt mehr Überwachung

    EU-Staaten wollen ein gigantisches Überwachungsprogramm implementieren, das auch Bürgerinnen und Bürger hierzulande betrifft. Aber grosse Medien ignorieren das. Warum?

    publiziert am 14.6.2024
    image

    Windows-Sicherheitslücke stand lange offen

    Hacker konnten die Lücke wohl einige Wochen oder sogar Monate ausnützen, bevor ein Patch veröffentlicht wurde.

    publiziert am 14.6.2024
    image

    DDoS-Attacken wurden abgewehrt

    Das Bundesamt für Cybersicherheit hat weitere Angriffe festgestellt.

    publiziert am 14.6.2024