Innovationspreise von Microsoft Schweiz

2. Mai 2011, 14:48
  • channel
  • microsoft
  • awards
  • innovation
  • schweiz
image

Heute Morgen wurden in Basel anlässlich der TechDays-Konferenz die "Microsoft Schweiz Technology Innovation Awards 2011" verliehen.

Heute Morgen wurden in Basel anlässlich der TechDays-Konferenz die "Microsoft Schweiz Technology Innovation Awards 2011" verliehen. Die Preise gehen an Kunden und Partner, die auf der Basis von Microsoft-Technologien "innovative und zukunftsgerichtete Lösungen" entwickelt und implementiert haben, wie Microsoft mitteilt. Im Vorfeld hatte Microsoft Schweiz ein neues Award-Konzept eingeführt. Die bis anhin über verschiedene Kategorien verteilten Awards wurden in noch zwei Kompetenzfeldern zusammengeführt. Softwareentwickler messen sich neu in der Kategorie "Technology Innovation Award", und die Microsoft-Partner können ihr Leistungsspektrum in der Kategorie "Partner of the Year Award" unter Beweis stellen.
Die fünfköpfige Microsoft-Jury unter der Leitung von Stefano Mallè, Evangelism Lead bei Microsoft Schweiz, hat nun folgende drei Gewinner ausgewählt: BizTelligence für das Projekt "TrueSense" beim Kunden Sunrise Communications, Roche Diagnostics bei Roche Diagnostics für das Projekt "LabUI – the Roche Diagnostics User Interface Framework" sowie die Hochschule für Technik Rapperswil für das Projekt "ScrumTable" beim Kunden bbv Software Services. Weitere Informationen zu den Projekten gibt es hier. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Datenschützer äussern harsche Kritik an Cloud-Entscheiden von Behörden

Die Konferenz der schweizerischen Datenschutzbeauftragten (Privatim) fordert: Kein Freipass für Microsoft 365.

publiziert am 30.9.2022
image

Elektroflugzeug E-Sling hebt ab

Das von ETH-​Studierenden entwickelte vierplätzige E-Flugzeug ist zum ersten Mal abgehoben. Am Projekt wurde im Innovationspark in Dübendorf gearbeitet.

publiziert am 30.9.2022
image

Atos lehnt Übernahmeangebot des Konkurrenten Onepoint ab

Der kriselnde Konzern sollte für seine Cybersecurity-Sparte 4,2 Milliarden Euro erhalten. "Nicht im Interesse der Stakeholder", sagt der Verwaltungsrat.

publiziert am 30.9.2022
image

Vor 39 Jahren: Word 1.0 für MS-DOS erscheint

Im September 1983 brachte das Hause Redmond seine Textverarbeitungs-Software für das Microsoft Disk Operating System, kurz MS-DOS, auf den Markt.

publiziert am 30.9.2022