

Inselspital verlängert T-Systems-Outsourcing
11. August 2014 um 12:42
Das Inselspital Bern hat seine Outsourcing-Verträge mit dem IT-Dienstleister T-Systems Schweiz um weitere drei Jahre bis 2017 verlängert.
Das Inselspital Bern hat seine Outsourcing-Verträge mit dem IT-Dienstleister T-Systems Schweiz um weitere drei Jahre bis 2017 verlängert. Ausschlaggebend für die Vertragsverlängerung war unter anderem "ein erheblicher Ausbau der ICT-Arbeitsplätze", teilt T-Systems mit.
Die beiden Firmen kooperieren bereits seit 2000, als T-Systems die Gesamtleistung für die IT-Infrastruktur übernahm. T-Systems verantwortet heute neben der Netz- und Internetinfrastruktur, der Serverlandschaft, und den Arbeitsplätzen auch die Archivierungslösungen. (mim)
Loading
Twint vergrössert Geschäftsleitung
Beim Zahlungsanbieter wird die Anzahl der Personen in der Führungsetage verdoppelt. Damit will sich Twint besser für die Zukunft aufstellen.
SAP geht auf Neukundenjagd
Der ERP-Riese will mit einem reinen Cloud-Angebot mittelgrosse Kunden gewinnen. Die Anwendergruppe DSAG hofft, dass SAP darob nicht On-Premises-Lösungen vernachlässigt.
Knapp zwei Drittel der Schweizer Firmen von Cyberangriffen betroffen
Für besseren Schutz sollen dieses Jahr die Cybersecurity-Budgets um 10% steigen.
Bundesrat lobt Swisscom, Post, SBB und Skyguide
Der Bundesrat ist zufrieden mit den Leistungen der 4 bundesnahen Unternehmen. Die Swisscom soll sich jedoch beim Glasfaserausbau sputen und die Post ihr Digital-Geschäft weiterentwickeln.