

Inserto wird "Autorisiertes Support Center" für Citrix
12. April 2006 um 14:34
Eines von nur fünf ASCs im deutschsprachigen Raum
Eines von nur fünf ASCs im deutschsprachigen Raum.
Citrix hat die Zuger Inserto AG mit dem Status eines "Autorisierten Support Centers" (ASC) ausgestattet. Inserto gehört damit zu einem ziemlich erlauchten Kreis: Die Zuger sind das erst zweite ASC von Citrix im deutschsprachigen Raum. Bis Mitte 2007 will Citrix noch lediglich zwei weitere ASCs in Deutschland und eines in Österreich zertifizieren.
Inserto war bereits Platin-Partner von Citrix und hat gemäss Citrix letztes Jahr mehr Citrix-Lizenzen als alle anderen Citrix-Partner in der Schweiz verkauft.
Für die ASC-Zertifizierung musste Inserto seine Infrastruktur durch einen Programm Manager von Citrix vor Ort überprüfen lassen, mindestens drei Kundenreferenzen mit Citrix Lizenzen vorweisen und sein Produkt- und Beratungs-Know-how in einigen Tests beweisen.
Als ASC hat Inserto nun Zugang zu spezieller Marketing- und Vetriebsunterstützung durch Citrix, zum Beispiel Weiterbildungen für den Vertrieb oder Kundenzufriedenheits-Analysen. (hjm)
Loading
Citrix stellt Support für Dauerlizenzen ein
Support gibt es nur noch für Kunden mit Abonnement. On-Premise-Nutzung wird aber weiterhin, und nun dauerhaft, erlaubt.
Berichte: Tausende Entlassungen bei Citrix und Tibco
Bei der Muttergesellschaft Cloud Software Group soll eine Entlassungswelle anstehen. Der Einschnitt sei "brutal".
Bund kauft Citrix-Produkte via Bechtle
Der offerierte Preis ist 14,6 Millionen Franken, es gibt aber keine garantierten Mindestbezugsmengen.
Nach Citrix-Tibco-Merger: Netscaler wird wieder unabhängiger
Das Gleiche scheint auch für Jaspersoft, Ibi und Sharefile zu gelten.