Insight holt (unter anderem) Leute von Comparex

8. Dezember 2011 um 13:21
  • people & jobs
  • software
  • lizenz
  • insight
  • ibm
image

Der Softwarelizenz-Händler Insight Technology Solutions hat sein Team in der Schweiz ausgebaut.

Der Softwarelizenz-Händler Insight Technology Solutions hat sein Team in der Schweiz ausgebaut. Wie einer Mitteilung zu entnehmen ist, wurde per 1. Januar 2012 eine neue Abteilung mit vier neuen Funktionsträgern gegründet. Das Enterprise Account Team ist für die Betreuung von Bestandeskunden und die Akquise von Neukunden im Segment der Grossunternehmen ab 750 Mitarbeitenden verantwortlich.
Der 29-jährige Alexander Egli wird Business Development Manager für Microsoft-Produkte. Er ist bereits seit Mitte 2010 Enterprise Account Manager bei Insight und arbeitete zuvor unter anderem mehr als sieben Jahren bei PC-Ware und Ravenholm.
Weiter werden in dem Team Nicolas Bolliger, Mauro Marchione und Bernhard Holzer tätig sein: Der 36-jährige Bolliger ist bereits seit mehr als vier Jahren für Insight tätig. Bislang war er für das Hosting Business verantwortlich und wechselt nun per Januar ins Enterprise Account Management. Zuvor arbeite er bei Getronics, Integralis und Compaq. Der 40-jährige Marchione stiess Anfang November zu Insight. Er war unter anderem bei Oracle in verschiedenen Sales-Positionen tätig und betreute während zweier Jahre die Grosskunden von IBM/Cognos. Auch Holzer ist neu bei Insight. Der 45-Jährige war während drei Jahren bei Comparex/PC-Ware im Lizenzverkauf tätig, davor jeweils zwei Jahre bei Intershop als Director Sales für Österreich und die Schweiz und bei Wilken als Sales Consultant E-Business. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Radicant verkleinert Geschäftsleitung

Co-Gründer und Chief Product Officer Rouven Leuener verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Die Geschäftsleitung wird von sechs auf fünf Personen reduziert.

publiziert am 16.4.2024
image

Zürcher Sicher­heits­direktion sucht CISO

Im Rahmen einer Nach­folge­regelung ist die Sicher­heits­direktion des Kantons Zürich auf der Suche nach einer oder einem Informations­sicher­heits­beauftragten.

publiziert am 16.4.2024
image

Geschäftsführer Serge Frech geht weg von ICT-Berufsbildung

Der Verband hat bereits mit der Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger begonnen.

publiziert am 16.4.2024
image

CKW ernennt neuen Leiter des Netz-Bereichs

Thomas Reithofer verantwortete bisher den Geschäftsbereich Energie. Sein Vorgänger orientiert sich beruflich neu.

publiziert am 15.4.2024