Insight Schweiz hat wieder einen neuen Chef

12. Januar 2012, 09:38
  • people & jobs
  • insight
  • microsoft
  • apple
image

Martin Hagger zum Schweizer Country Manager ernannt.

Martin Hagger zum Schweizer Country Manager ernannt.
Beim Zürcher Lizenzhändler Insight Technology Solutions, der zum US-amerikanischen Konzern Insight Enterprises gehört, kommt es erneut zu einem Wechsel an der Spitze. Martin Hagger (Foto) sei per 1. Januar 2012 zum Schweizer Country Manager berufen worden, heisst es in einer Mitteilung.
Bei Insight Schweiz hatte erst im März 2011 Gustavo Piffaretti die Leitung übernommen. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat er das Unternehmen aber schon seit einiger Zeit verlassen. Interimistisch führte der frühere Chef Antonio Sirera das Unternehmen. Hagger berichtet nun an Sirera, der sich künftig noch stärker auf seine Funktionen als Regional Director Switzerland, Austria, Russia & Eastern Europe konzentrieren werde, so Insight. Im Fokus stehen dabei vor allem Russland und Tschechien; in den beiden Ländern seien Niederlassungen im Auf- respektive Ausbau.
Martin Hagger verantwortete seit 2008 als Senior Partner Accounts Manager bei Microsoft Schweiz das Geschäft mit den grossen Resellern (Large Account Reseller, LAR). Zuvor betreute er bei den Redmondern während knapp anderthalb Jahren das OEM Business in der Schweiz. Der 51-Jährige startete seine berufliche Karriere in der IT-Branche bei Siemens und Compaq. 1995 ging er zu Apple, wo er von 1997 bis 2001 als Country Manager Schweiz amtete. Bis 2003 war er für Apple auf EMEA-Ebene tätig und führte den Vertrieb im Bereich Education. Hagger war auch Country Manager Austria / Switzerland von Intel ab 2004 bis 2006. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023
image

Digital Economy Award findet wieder statt

Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.

publiziert am 26.1.2023
image

Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL

Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.

publiziert am 26.1.2023