

Intel: Gerüchte um Einigung mit Wettbewerbshütern
20. Juli 2010, 14:58
Verschiedenen Quellen zufolge steht Intel kurz vor einem Durchbruch im laufenden kartellrechtlichen Verfahren in den USA.
Verschiedenen Quellen zufolge steht Intel kurz vor einem Durchbruch im laufenden kartellrechtlichen Verfahren in den USA. Bloomberg berichtet unter Bezug auf die Nachrichtenagentur Reuters, Intel und die Federal Trade Commission (FTC) hätten eine vorläufige Einigung erzielt. Demnach würde keine Busse gegen Intel ausgesprochen, da dies nicht in der Kompetenz der FTC liegt. Der Chip-Riese müsste sich lediglich mit Mengenrabatten für seine CPUs zurückhalten. Weder die FTC noch Intel-Sprecher in den USA und Europa wollten bisher zu den Gerüchten Stellung nehmen. (aa)
Loading
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.
Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an
Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.