Intel: Starke Preisnachlässe (für wenige Modelle)

21. April 2008, 13:38
  • international
  • intel
  • chips
image

Intel hat gestern die Preise einiger seiner Prozessormodelle um bis die Hälfte gesenkt.

Intel hat gestern die Preise einiger seiner Prozessormodelle um bis die Hälfte gesenkt. Betroffen sind aber nur wenige CPUs aus der umfangreichen Modellliste des Chipriesen.
Am interessantesten dürfte die Preisreduktion bei den beiden Quad-Core-Modellen Core 2 Quad Q6700 und Xeon X3230 sein. Beide sind mit 2,66 GHz getaktet, weisen 8M Cache und einen 1066 MHz Front Side Bus auf, und kosten neu 266 statt 530 Dollar (bei Abnahme von 1000 Stück.) Etwas geringere Pressenkungen gibt es auch für einige Dual-Core-CPUs wie einige Celeron-Modelle. Die vollständige aktuelle Preisliste findet man hier. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Lieferkette bremst auch Tesla

Laut Firmengründer Elon Musk sind die Lieferkettenprobleme noch nicht ausgestanden. Tesla streicht bis zu 3,5% der Stellen.

publiziert am 23.6.2022
image

Microsoft definiert verantwortungsvolle KI

Durch einen einheitlichen Standard soll der Zugang zu gewissen Machine-Learning-Technologien eingeschränkt werden. Bestimmte Projekte werden gar ganz eingestampft.

publiziert am 22.6.2022
image

Bechtle verspricht mit neuem Logistikstandort Supply Chain zu verkürzen

Ein neues Lager in Hamburg soll die Transportwege verschiffter IT-Produkte verkürzen und damit zur Reduktion des CO2-Fussabdrucks beitragen.

publiziert am 22.6.2022
image

Facebook saugt Gesundheitsdaten mit Tracker ab

Eine US-NGO hat ein Tracking-Tool entdeckt, mit dem Facebook Einblick in sensible Daten erhält. Ein Drittel aller untersuchten Krankenhäuser ist betroffen.

publiziert am 21.6.2022