

Intel startet Auslieferung eigener SSDs
10. September 2008, 03:34
Der Chipriese Intel hat schon vor einigen Monaten seinen Eintritt in den Markt für Flash-Speicher-basierte "Solid State Drives" angekündigt, und macht nun ernst.
Der Chipriese Intel hat schon vor einigen Monaten seinen Eintritt in den Markt für Flash-Speicher-basierte "Solid State Drives" angekündigt, und macht nun ernst. Als erstes hat der Chipriese mit der Auslieferung von 80GB-SATA-SSDs für Notebooks und Desktops begonnen. Im vierten Quartal sollen Testexemplare von 160GB-Modellen folgen.
Schon in den nächsten drei Monaten will Intel zusätzlich eine Familie von "Single-Level-Cell"-SSDs vorstellen, die speziell für Server und Speichersysteme in Rechenzentren konzipiert sind. (hjm)
Loading
Itanium: HPE ringt Oracle doch noch nieder
Der 2011 begonnene Gerichtsstreit zwischen den beiden IT-Riesen ist wohl endgültig vorbei. Oracle muss 3 Milliarden Dollar blechen. Womöglich das beste Itanium-Geschäft der Geschichte von HPE.
Intel drückt bei deutscher Chip-Fabrik aufs Tempo
Bereits 2026 soll die Fertigung in Magdeburg anlaufen. Die Bauarbeiten für die Fabrik beginnen 2023.
Intel-CEO: Chipmangel wird sich ins 2024 ziehen
Die Fertigungswerkzeuge sind laut Intel-Chef Pat Gelsinger schwer verfügbar, weshalb der Kapazitätsausbau stockt.
Intels Milliardenstrafe landet erneut beim Europäischen Gerichtshof
Seit 2009 ist eine Busse von 1 Milliarden Euro gegen Intel hängig. Nach einer Niederlage vor Gericht zieht die EU-Kommission den Fall weiter.